Auc Vorstellung

Moderatoren: Jochen, Markus

Antworten
Karljoris

Auc Vorstellung

Beitrag von Karljoris » 19.05.2025, 16:23

Mein Name ist Karl-Friedrich Maria Gormanns,
Mein Alter: 73, bin seit vielen Jahren, etwa 60,in der Heraldik und Ahnenforschung unterwegs.
Meine Familie väterlicherseits stammt aus dem Raum Erkelenz/Venrath, Heinsberg, Hückelhoven, Ratheim mit Ausläufern bis Jülich und Roermond, mütterlicherseits aus dem Raum Mainz, Worms.
derzeit suche ich eine Antwort auf die Frage, welche Wappendarstellung eines Familienmitglieds aus dem 17. Jh . wohl die authentische. ist Henricus Go(i)rmann(u)s war von 1619-35 Abt der Benediktinerabtei Mönchengladbach. in der Geschichte der Abtei/der Äbte gibt es eine Wappendarstellung, andererseits existiert eine Siegelabbildung in der Sammlung Redinghoven.
(ich scheitere gerade an meinen begrenzten Fähigkeiten hier Abbildungen einzufügen, die von der Pixelgröße her passen

Gerd
Mitglied
Re: Auc Vorstellung

Beitrag von Gerd » 19.05.2025, 17:58

Willkommen im Forum!

Bilder können hier nicht direkt eingestellt werden. Das geht nur mit einem Bildhoster.

Hier eine Kurzanleitung:
1. Einen Bilderhoster wie z.B. https://postimages.org/ aufrufen
2. „Wählen Sie Bilder aus“ anklicken
3. Bild aus einem Ordner des PCs auswählen und mit „öffnen“ hochladen
4. Entweder den Link „Vorschaubild für Foren“ oder „Direktlink für Foren“ in Deinen Beitrag hier reinkopieren. Fertig!
Noch ein Tipp: Mit der Funktion "Vorschau" kannst Du Deinen Beitrag prüfen, bevor Du ihn absendest.

Antworten