Wünsche und mehr

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3930
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Wünsche und mehr

Beitrag von Markus » 31.12.2019, 12:06

Liebe Mitforisten, liebe Freundinnen und Freunde von HiN,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, da ist man geneigt, auf das zurückzuschauen, was einen persönlich in den vergangenen 12 Monaten berührt oder auch betroffen hat. Für unser Forum gibt es eigentlich wenig zu berichten. Es war ein ruhiges Jahr. Wir konnten auf unser 20-jähriges Bestehen zurückschauen, im Netz würden wir vielleicht als "methulasem-like" bezeichnet werden.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir vom allgemeinen Virus des Meckerns, Pöbelns und Hetzens freigeblieben sind. Mir machen diese Entwicklungen im Netz große Sorgen. Viele glauben, es sei ein rechtsfreier Raum, in dem man sich nach Lust und Laune austoben kann, und das häufig auf Kosten anderer. Von all dem sind wir hier verschont geblieben. Darum danke ich allen hier Schreibenden für ihren respektvollen Umgang und ihr kollegial-freundschaftliches Miteinander. Heute keine Selbstverständlichkeit mehr - leider.

Im Sommer/Herbst hatten über einen längeren Zeitraum technische Probleme, die zu Irritationen und Verärgerungen führten. Unser Admin. Chris, hat ganz im Stillen die Strippen gezogen und es geschafft, alle Probleme und Unwägbarkeiten aus dem Weg zu räumen. Lieber Chris, ich schreibe glaube ich im Namen aller, wenn ich Dir dafür und natürlich grundsätzlich für den Platz, den Du uns hier bietest, ganz herzlich Dank sage. Vergessen möchte ich auch nicht alle Mitmoderatoren, die doch einiges zu tun hatten, insbesondere mit der "Spamabwehr".

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich wünsche Ihnen und Euch im Namen der Forumsadministration ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. Vielleicht gewinnen wir noch einige aktive Mitglieder hinzu, vielleicht lesen wir von einigen wieder mehr, die sich in der Vergangenheit etwas rar gemacht haben. Wir freuen uns über jede und jeden, der dieses Forum durch seine Beiträge, Fragen, etc. bereichert.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von Duppauer1 » 31.12.2019, 13:56

Schöne Worte zum Jahreswechsel Markus !
Danke!
Was bleibt einem da noch zu sagen ?
Also schlleße ich mich Deinen Worten einfach an und wünsche allen Teilnehmern hier in Forum, ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2020!
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6679
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von Claus J.Billet » 31.12.2019, 17:39

Diesen Worten darf ich mich anschließen
mit den besten Wünschen für
ein segensreiches und gesundes Jahr 2020 !
www.Wappen-Billet.de
M.d.WL.
M.d.MWH.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4644
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von Jochen » 31.12.2019, 18:45

Von mir ein Gleiches: Ihnen/Euch allen ein frohes, gesundes und gerne auch erfolgreiches neues Jahr !
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von Christian Ader » 31.12.2019, 20:34

Wünsche Ihnen und Euch alles ein gesundes,
erfolgreiches und glückliches 2020. Herzlichen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1439
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Kontaktdaten:

Wünsche und mehr

Beitrag von Gerd H. » 31.12.2019, 21:02

Sehr schön geschrieben Markus :!:

Besser kann man es nicht ausdrücken :!:

Ich schließe mich dem gern an und wünsche Allen ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2020.
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2196
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von GM » 31.12.2019, 22:40

Was soll man(n) da noch sagen: Dito :wink:

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Wünsche und mehr

Beitrag von kalex1946 » 01.01.2020, 02:54

Und noch ein großes Ditto von mir.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß aus South Carolina
Kurt

Antworten