Zum Tode Herrn Dr. Antti Matikkalas

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4559
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Zum Tode Herrn Dr. Antti Matikkalas

Beitrag von Jochen » 06.02.2019, 11:53

Liebe Freunde der Heraldik,

mit Entsetzen erfuhr ich soeben, daß der finnische Historiker, Heraldiker und Ordensspezialist, Herr Dr. Antti Matikkala in seinem 40. Lebensjahre verstorben ist.

Ich bin ihm persönlich sehr dankbar für einen - wenn auch leider nur kurzen - Kontakt. Er konnte mir dabei wertvolle und interessante Hinweise zur finnischen Heraldik vermitteln. Das verblaßt aber hinter meinem Eindruck von Antti als sympathischem, hilfsbereiten, gefühlvollen und aufgeschlossenen Menschen.

Friede seiner Seele, Ehre seinem Andenken, mein Mitgefühl seinen Angehörigen.

Ein Nachruf auf Herrn Dr. Matikkala in englischer Sprache findet sich hier: https://www.facebook.com/SuomenHeraldin ... 2432848967
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Antworten