Kopie Gästebuch 1 - 10

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Kopie Gästebuch 1 - 10

Beitrag von Christian Ader » 21.11.2004, 18:17

Datum: 29.11.2003Autor: SchlaumeyerEintrag: 96 Ich bitte sie demnächt mehr um wappen zu schreiben mfg danke PS hessen wappen geschichteDatum: 27.11.2003Autor: Mariana NeumannEintrag: 95Email Ich bin Auszubildende als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und muß eine Heraldimappe über ein bestimmtes Wappen meiner Wahl ausarbeiten. Ich habe natürlich das Schweriner Wappen genommen, da ich in dieser Stadt geboren bin.Könnten Sie mir helfen wo ich etwas zu der Blasionierung zu diesem Wappen finde?Ich bedanke mich schon einmal im voraus.Datum: 20.11.2003Autor: Peter BrüningEintrag: 94Email Ein Super Super Homepage. Es sind viele Informationen und Beschreibungen zum Thema Heraldik zufinden. Auch ein dickes Lob für das Forum. Für Personen die sich mit dem Thema Heraldik neu befassen, ist diese Seite ein muß.Ebenfalls ein dickes Lob für die Hinweise und Nachweise in der Literatur.Was mir noch fehlt sind Informationen in der Heraldik über die Symbole (Adler, Drachen, Hirschgeweih) in den Schildern.Wie z.B. GreifGreife sind Mischwesen aus Löwen und Adlern. Sie haben den Leib eines Löwen und den Oberkörper eines Adlers, samt Schwingen und Federn. Der Greif versinnbildlicht Stärke und Wachsamkeit, daher wurde seine Gestalt oft als Wappenelement verwendet. Laut Überlieferung ernährt sich ein Greif mit Vorliebe von Pferdefleisch und empfindet eine instinktive Abneigung gegen gierige Menschen. Daher muß sich jeder hüten, dessen Sucht nach Reichtum sein Leben bestimmt, denn auch er könnte bald das Rauschen der Greifenschwingen in der Luft vernehmen.mit freundlichen GrüßenPeter BrüningDatum: 18.11.2003Autor: Peter SumerauerEintrag: 93Email Homepage Mühlrad, Schulbank und Carrière -Geschichte und Familienüberlieferungen der Domizlaff aus Pommern und Preußen -Von Peter Sumerauer und Carmen Zotta. -Attempto-Verlag, Tübingen. -Fester Leineneinband mit Schutzumschlag, 560 Seiten, ca. 48,- Euro / SFr 79,30 -Der Aufstieg eines pommerschen Geschlechts von Handwerkern und Dorfschullehrern bis in Spitzenposten der preußisch-deutschen Verwaltung - eine Darstellung bürgerlichen Selbstverständnisses und Entwicklungslinien bürgerlicher Identität über neun Jahrhunderte deutscher Geschichte. -Mehr Informationen unter http://hans-domizlaff-archiv.deDatum: 06.11.2003Autor: Handylader-LadegeräteEintrag: 92Email Homepage Es hat mich gefreut hier ein wenig zu stöbern, gerne werde ich diese Seite an meine Freunde weiterempfehlen! Grüsse aus dem Saarland MichaelDatum: 28.10.2003Autor: KirvesEintrag: 91Email Hilfe ich suche das Wappen von Pommern vor ausbruch des 2 Weltkrieges wäre nett wenn man mir helfen könnte...Da von dort meine Mutter kommt.... Aber auch das Wappen von Mühlhausen in Thüringen...Datum: 27.10.2003Autor: ButschalEintrag: 90Homepage Familie Butschal Ritter von Pisarski- Genealogie und Familienforschung eines alten Adelsgeschlechts mit Ursprüngen im Baltikum. Informationen zu Stammwappen,Heraldik,Chronik wie bedeutenden Persönlichkeiten des Mittelalters und der Neuzeit und Entstehungsgeschichte des Clans. Bin auf der Suche nach weiteren Details auf diese Seite gekommen.....Datum: 21.08.2003Autor: LotharEintrag: 89 Sehr gut gemachte Homepage.Datum: 09.08.2003Autor: HelmutEintrag: 88Homepage Klasse Homepage, ich werd öfters vorbeikommen!Datum: 03.08.2003Autor: EstherEintrag: 87Homepage Thanx for your work on this beautiful site !Keep on...

Antworten