Kopie Gästebuch 1 - 10

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Kopie Gästebuch 1 - 10

Beitrag von Christian Ader » 21.11.2004, 18:17

Datum: 29.11.2003Autor: SchlaumeyerEintrag: 96 Ich bitte sie demnächt mehr um wappen zu schreiben mfg danke PS hessen wappen geschichteDatum: 27.11.2003Autor: Mariana NeumannEintrag: 95Email Ich bin Auszubildende als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und muß eine Heraldimappe über ein bestimmtes Wappen meiner Wahl ausarbeiten. Ich habe natürlich das Schweriner Wappen genommen, da ich in dieser Stadt geboren bin.Könnten Sie mir helfen wo ich etwas zu der Blasionierung zu diesem Wappen finde?Ich bedanke mich schon einmal im voraus.Datum: 20.11.2003Autor: Peter BrüningEintrag: 94Email Ein Super Super Homepage. Es sind viele Informationen und Beschreibungen zum Thema Heraldik zufinden. Auch ein dickes Lob für das Forum. Für Personen die sich mit dem Thema Heraldik neu befassen, ist diese Seite ein muß.Ebenfalls ein dickes Lob für die Hinweise und Nachweise in der Literatur.Was mir noch fehlt sind Informationen in der Heraldik über die Symbole (Adler, Drachen, Hirschgeweih) in den Schildern.Wie z.B. GreifGreife sind Mischwesen aus Löwen und Adlern. Sie haben den Leib eines Löwen und den Oberkörper eines Adlers, samt Schwingen und Federn. Der Greif versinnbildlicht Stärke und Wachsamkeit, daher wurde seine Gestalt oft als Wappenelement verwendet. Laut Überlieferung ernährt sich ein Greif mit Vorliebe von Pferdefleisch und empfindet eine instinktive Abneigung gegen gierige Menschen. Daher muß sich jeder hüten, dessen Sucht nach Reichtum sein Leben bestimmt, denn auch er könnte bald das Rauschen der Greifenschwingen in der Luft vernehmen.mit freundlichen GrüßenPeter BrüningDatum: 18.11.2003Autor: Peter SumerauerEintrag: 93Email Homepage Mühlrad, Schulbank und Carrière -Geschichte und Familienüberlieferu