Ostern

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 05.04.2018, 13:47

.... und zu Hällowien gibt's Wappen auf Kürbissen.... :mrgreen:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Ostern

Beitrag von Markus » 05.04.2018, 14:09

Genau, die nennen wir dann Horror- oder Gruselwappen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 05.04.2018, 17:04

À propos – habe da noch ne alte Gruselversion meines Wappens gefunden...

Bild
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Ostern

Beitrag von Berlingo » 05.04.2018, 17:59

Jochen hat geschrieben:À propos – habe da noch ne alte Gruselversion meines Wappens gefunden...
Nur noch mal zur Info:
Wer im Heraldik-Wiki eine Wappendatei hochlädt, braucht keinen Webhoster mit lästiger Werbung mehr. Außerdem werden im Heraldik-Wiki automatisch mehrere Vorschau-Dateien in unterschiedlichen Auflösungen der jeweiligen Datei angelegt.

Jochen, Du kannst also Deine Gruselversion hier im Forum beispielsweise auch folgendermaßen einbinden:

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/72px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/108px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/140px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/200px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/280px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/359px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://heraldik-wiki.de/images/thumb/GothicEgg01.png/400px-GothicEgg01.png[/img]
Bild

... und so weiter ...

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 05.04.2018, 18:11

Cool.... danke, Andreas. Du hattest so etwas auch schon mal erwähnt.... Aber mein geistiger Verfall ist offenbar nicht aufzuhalten ... :mrgreen:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Kaltofen
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.01.2016, 09:12

Re: Ostern

Beitrag von Kaltofen » 06.04.2018, 07:51

Ich finde, spätestens damit hat Andreas sich auch ein Ei verdient! :wink:

Hab nix gesagt... :wink:
Zuletzt geändert von Kaltofen am 06.04.2018, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 06.04.2018, 08:10

Pschhhhhhht..... :wink:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von GM » 08.04.2018, 10:11

Dunnerschlach!
Hab gerade noch mal ins Heraldik-Wiki geblättert. Da steht ja wohl mal so langsam die Verleihung des "Heraldischen Ehrenosterhasen" für Jochen an :D .

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Ostern

Beitrag von Berlingo » 08.04.2018, 17:09

Jochen hat geschrieben:Pschhhhhhht..... :wink:
Danke, Jochen, für die tolle Ostereizauberei! :D

Ich habe den Heraldik-Wiki-Beitrag gleich noch ein bißchen umgebaut, damit auch die Stichworte "Allianzostereiwappen" und "Ostereiwappen mit Zier" nicht zu kurz kommen. :wink: :wink: :wink:


Außerdem habe ich die Janka-Heer-Allianzostereiwappen natürlich auf der Familienwappenseite Janka eingebaut, siehe: https://heraldik-wiki.de/wiki/Familienw ... C3%A4hren). :wink: :wink: :wink:

1001 herzliche Grüße

P. S.:
So eine "Familienwappenseite" kann sich natürlich jeder im Heraldik-Wiki anlegen, der will. Nur zu ...

Bild

Antworten