das kommt auf das Gemüse an. Und Du weißt doch, Fleisch ist das beste Gemüse.

Nein darum geht es gar nicht.
Warum 3 statt. 2 Farben?
Und es sollte, wenn ich Kalle richtig verstanden habe in Rot und Silber sein. Von wegen Trier bzw Umgebung.
Moderatoren: Markus, Christian Ader
Zurecht - ich finde die ersten Entwürfe richtig gut. Ich finde vor allem auch die Idee gut, die Symbolik mit Heroldsbildern umzusetzen anstelle von gemeinen Figuren. Das Apfelkreuz ist wohl entbehrlich und wenn man den Originalentwurf um eine Tinktur erleichtern könnte wäre das sicher gut. Ansonsten finde ich die ersten Entwürfe wirklich super.KalleBirk hat geschrieben:Zuerst einmal vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Vorschläge und Entwürfe.
Zwei Sachen habe ich bis jetzt schon mal eingesehen:
1. Das Apfelkreuz muss weg (zumindest vom Schild)
2. Die Sache mit den zwei Tinkturen ist offensichtlich schwerwiegender, als ich als nicht heraldisch vorbelastetes Wesen angenommen habe.
Eigentlich hat mir die Idee, das redende Wappen (eher) durch Heroldsbilder anstatt gemeiner Figuren darzustellen ganz gut gefallen. Ich muss mal sehen, inwieweit ich ohne Magenknurren wieder in die andere Richtung gehen kann. Man ist halt doch etwas in den eigenen Entwurf verliebt...![]()
Ich würde es umdrehen: Alles was man zeichnen kann, kann man auch blasonieren.Duppauer1 hat geschrieben:
"Zeichnen kann man vieles, aber es muß auch blasonierbar sein !"