Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gaia.Bogus
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2016, 19:14

Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Beitrag von Gaia.Bogus » 30.03.2017, 10:16

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Identifikation eine Wappens.
Konnte heute meiner Siegelringsammlung einen neuen Schatz hinzufügen. Jedoch möchte ich die Geschichte des Wappens Identifizieren.

Das Wappen ist Horizontal zwei geteilt. Oben ist ein Stern abgebildet, unten drei Eichenblätter. Verbessert mich bitte wenn ich das anders Interpretiert.


Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Zuletzt geändert von Gaia.Bogus am 22.08.2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gaia.Bogus
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2016, 19:14

Re: Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Beitrag von Gaia.Bogus » 31.03.2017, 10:02

Hat keiner eine Idee?

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Unbekanntes Wappen

Beitrag von Joachim v. Roy » 31.03.2017, 10:27

„Im geteilten Schild oben in Blau ein – vermutlich goldener – Stern, unten in Silber
drei - vermutlich grüne oder rote - Eichenblätter“ - ein derart einfaches Wappen läßt sich
nur schlecht bestimmen.

MfG

Gaia.Bogus
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2016, 19:14

Re: Hilfe bei Wappensidentifikation auf Siegelring

Beitrag von Gaia.Bogus » 01.04.2017, 12:39

Schade. Aber dennoch danke. Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas zum Wappen ein.

Antworten