neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

"Eine Einführung in die Heraldik"

Beitrag von Claus J.Billet » 06.02.2009, 16:03

Evtl. wäre es hilfreich wenn Sie sich zuerst hier in den verschiedenen Rubriken einlesen würden :
"Eine Einführung in die Heraldik"
http://heraldik-wappen.de/viewforum.php?f=3

Trollhunter92
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016, 17:06

Re: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)

Beitrag von Trollhunter92 » 13.12.2016, 17:15

Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, jedoch wollte ich gerne mal anmerken, dass mein Familienname ebenfalls Eichel ist und wir auch ein sehr schönes Wappen haben :)

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Familienwappen Eichel

Beitrag von Joachim v. Roy » 13.12.2016, 18:03

Nach wie vor sind wappenführende Familien namens EICHEL wohl recht selten. Der Wappenindex des Münchner Wappen-Herolds nennt hier – neben zwei Adelsgeschlechtern dieses Namens – lediglich eine Familie EICHEL aus Tübingen und eine Familie EICHEL aus Burg Friedeberg.

MfG

Vgl. auch diese schweizer Wappen: http://www.chgh.ch/index.php/3471-e/ege ... erger.html

Benutzeravatar
countrytrucker8
Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 28.07.2007, 15:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: neu hier und ich kenne mich gar nicht aus!! ;-)

Beitrag von countrytrucker8 » 01.04.2017, 08:46

Hallo Trollhunter 92,
Da ich ja schon damals mitgemischt habe und wie Herr v. Roy noch mal ausführt, Eichel-Wappen sind selten. Ist es möglich ihr Wappen hier vorzustellen?
Wolfgang Schönenberg

https://www. DIY-Heimwerken.de.de. :idea:
Lebe deinen Traum und verträum nicht dein Leben

Antworten