Eine Flagge für Aotearoa

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von chj » 22.05.2015, 17:17

Hmmm, soweit ich weiß, wird das Wappen -diesmal noch- nicht geändert.

Zum Flaggenenwurf fällt mir auf, dass es auch ein Red Ensign für Neuseeland gibt.
evtl. ist der neue Entwurf den Kiwis jetzt zu "Handelsflaggenmäßig" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Ensign ... ealand.svg

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 22.05.2015, 18:56

nein nein ... mein Punkt ist, dass die Flagge nicht "nur" als Flagge benutzt wird,
es wird auf viele Dinge angebracht werden ..... und muss trotzdem wirken :idea:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Jochen » 22.05.2015, 19:08

Frank Martinoff hat geschrieben:nein nein ... mein Punkt ist, dass die Flagge nicht "nur" als Flagge benutzt wird,
es wird auf viele Dinge angebracht werden ..... und muss trotzdem wirken :idea:
Exaktestens !

Deswegen wäre ich übrigens gerade in bezug auf den Silberfarn etwas skeptisch - wenn er unbeweglich auf einem Wappen oder Badge liegt, ist er ein Supersymbol.

Aber auf einem flatternden Tuche ?

Lassen wir uns überraschen....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 22.05.2015, 19:23

richtig ... obwohl .. da war ein Silberfarn Entwurf der wirklich funktionieren würde :idea:

... aber wie ich schon versuchte zu erklären, es muß ein Entwurf sein der ...hmmm
sagen wir mal so
. wie würde ein Kampfjet damit aussehen
- oder ein Badeanzug
- Tasse
- Handtuch
- Militär
- Küstenwache
- Luftwaffe
- Airline
- Olympisches Team
- Nationalmannschaften jeglicher Art
- Forest Rangers

...........und vieles, vieles mehr, sowie "viele" mehr ! :idea:

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von chj » 22.05.2015, 20:21

Air New Zealand ändert ihr Logo nicht, ist schon jetzt unabhängig von der Flagge. Die "All Blacks" (Nationales Rugby Team) laufen immer mit dem Silberfarn auf. :)

Bevor nicht die Flagge flattert, muss man sich über abgeleitetete Formen noch keine Sorgen machen. Das würde wohl ohnehin "innerkiwimäßig" entschieden werden und nicht durch den jeweiligen Autor des Entwurfs.

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 22.05.2015, 20:58

... man sollte das "Denken" nicht anderen überlassen, vorallem
wenn man nicht weiss ob sie es können.... :idea:

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 23.05.2015, 12:12

chj hat geschrieben:Air New Zealand ändert ihr Logo nicht, ist schon jetzt unabhängig von der Flagge. Die "All Blacks" (Nationales Rugby Team) laufen immer mit dem Silberfarn auf. :)

Bevor nicht die Flagge flattert, muss man sich über abgeleitetete Formen noch keine Sorgen machen. Das würde wohl ohnehin "innerkiwimäßig" entschieden werden und nicht durch den jeweiligen Autor des Entwurfs.
... in meiner Meinung, wäre es "unverantwortlich"
etwas zu entwerfen, das die aufgeführten Probleme nicht berücksichtigt :idea:
:!:

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von chj » 23.05.2015, 12:58

Frank Martinoff hat geschrieben:
... in meiner Meinung, wäre es "unverantwortlich"
etwas zu entwerfen, das die aufgeführten Probleme nicht berücksichtigt :idea:
:!:
Das ist löblich, nur wird dieses "Folgegeschäft" in NZ entschieden. Die Kiwis bekommen nun mal nur den Flaggenentwurf vorgesetzt beim Referendum.
Eine Umsetzung auf Tasse, Hemd und Flugzeug und ja/nein/vielleicht, ist beim Referendum kein Kriterium.

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 23.05.2015, 16:27

... sollte aber eine "Voraussetzung" sein :idea:

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 24.05.2015, 17:48

... nun ja, es hat begonnen .... wer was von wem genommen hat ... hmmmm :!:

https://www.govt.nz/browse/engaging-wit ... esign/9024

https://www.pinterest.com/source/eshop- ... swear.com/

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Kaisertreuer2 » 26.05.2015, 12:10

Frank, das Maschinengewehr. :wink:

Wann ist denn Einsendeschluß? Mein Englisch ist nicht so gut.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Jochen » 26.05.2015, 12:55

Einsendeschluß ist der 16.Juli 2015.

Zwischen dem 20.11. und dem 11.12.2015 wird über die Einsendungen per Volksentscheid abgestimmt, der Siegerentwurf ist dann das "Preferred Alternative Design".

Zwischen dem "PAD" und der jetztigen Flagge wird zwischen 03. und 24. März 2016 per Volksentscheid abgestimmt.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Kaisertreuer2 » 26.05.2015, 19:29

Danke für die Info. Na, da bleibt ja noch was Zeit.

Frank Martinoff

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von Frank Martinoff » 12.08.2015, 18:59

Long List :idea:
40 Entwürfe

... 2-3 "könnten" Versionen von meinen sein :P
https://www.govt.nz/browse/engaging-wit ... e/gallery/


viele andere basieren auf Hundertwasser's Entwurf

https://en.wikipedia.org/wiki/Koru_Flag

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2641
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Eine Flagge für Aotearoa

Beitrag von GM » 14.08.2015, 18:06

Sehr hübsche Sachen dabei :D .

Antworten