Familie Menzel

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 18.01.2012, 01:34

@ Kemm47

Zitat:
"...die sogenannte Genialogie stammt von Halbert.s Family Heritage,Inc.Ohio
mit freundlichem Gruss KEMM "

Lesen Sie sich dazu unbedingt in der Rubrik "Wappenschwindel" ein :!:
"Halbert.s Family Heritage,Inc.Ohio"
ist eines der größten Betrugs-Unternehmen :!:

Kleinschmid
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 28.02.2010, 19:08

Beitrag von Kleinschmid » 18.01.2012, 10:17

"Meine Großeltern lebten in Neuland-Cunzendorf und waren ev. "
Dann sind die verfilmten Standesamtsregister die erste Wahl, die man in einer der Forschungsstellen der Mormonen gegen Gebühr einsehen kann. Vielleicht findet sich ein direkter Vorfahre, der um 1875 starb, dann wäre eine Geburtsjahr um 1810 denkbar, u. man könnte den Anschluß in einer der Arbeiten von Hugo Gerstmann (siehe Lit.-Hinweise) finden.

Cunzendorf unterm Walde 1927
Grun, Wilhelm, Bauunternehmer, Haus Nr. 189
Grun, Willi, Böttchermeister, Haus Nr. 196

Viel Erfolg!

Kemm47
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2012, 20:52
Wohnort: Hessen

Familie Menzel

Beitrag von Kemm47 » 24.01.2012, 20:27

Sehr geehrter Herr Billet

Das mit dem Schwindel ,glaube ich Ihnen aufs Wort ,denn beim durchlesen besagter Genialogie waren mir schon erhebliche Zweifel an der Seriosität der Recherche gekommen.
Ich hatte sofort den Eindruck das hier nur Telefonbücher kopiert waren.
Trotzdem war dadurch mein erstes Interresse geweckt worden.
Dank dieses Forums und seiner Mitglieder habe ich inzwischen doch ein anderes Verständniss bezüglich Ahnenforschung und Heraldik bekommen und schon einiges dazu gelernt
Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an alle und dann bis bald KEMM

Antworten