Neu hier, meine Vorstellung

Moderator: Markus

Rocks

Neu hier, meine Vorstellung

Beitragvon Rocks » 21.08.2009, 07:30

Hallo an alle,
Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, 2 Kids.

Mein Beruf ist auch mein Hobby, mein zweites ist mein Lamborghini, für den ich leider nur sehr selten Zeit habe.
.
Beruflich restauriere ich alte Pferdekutschen.
Da auf diesen manchmal Wappenabbildungen und Monogramme sind, interessiere ich mich natürlich sehr dafür.
Leider ist die History der wenigsten Kutschen bekannt. Zu oft haben sie im Lauf ihrer Geschichte den Besitzer gewechselt oder möchten die Vorbesitzer keine Infos liefern, wer den Wagen mal besessen hat.
Finde das sehr schade, gibt doch das Wappen auch einen Teil preis, wer die Kutsche wann und wo und zu welchem Zweck benützt hat.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei gewerbliches Interesse an der Wappenforschung habe!

Gruss Rocks

damit ihr euch ein Bild machen könnt, meine Website

www.gaisercarriages.de

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6104
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitragvon Claus J.Billet » 21.08.2009, 08:45

@ Hallo Rocks

Herzlich Willkommen bei "Heraldik im Netz". :lol:
Bitte tragen Sie Ihre "Vorstellung" auch unter "Heraldik-Forum" ein.
Hier im "Gästebuch" wird weniger gelesen und bei Ihrem interessanten Beruf
wäre eine Präsentation unter Heraldik sicherlich angebracht. :wink:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.


Zurück zu „Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron