Frage "von Heide"

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
boehm22
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 31.12.2005, 22:49

Frage "von Heide"

Beitrag von boehm22 » 24.06.2009, 17:03

Weiss jemand etwas über das Gut "von Heide" muss irgendwo in Osten
gelegen haben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Viele Grüsse
Andreas Böhm

"Du lebst um Gottes Willen, zu seiner Ehre, für seine Ziele und zu seiner Freude. Wenn du wirklich verstehst, was das bedeutet, wirst du nie wieder das Gefühl haben, klein und unbedeutend zu sein."

Heraldry81
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 29.05.2006, 08:39

Beitrag von Heraldry81 » 25.06.2009, 00:22

Ich glaube die Angaben müssten schon etwas genauer sein. Namen und Güter mit "Heide" gibt es sehr wahrscheinlich mehrere.

Mfg,

M.

Benutzeravatar
Michael BERNHARD
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 25.07.2006, 11:23
Wohnort: Im schönen Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael BERNHARD » 25.06.2009, 12:49

Hallo,

über ein Gut "Heide" weiß ich leider nichts... :cry:

Im Siebmacher sind aber folgende - im Osten beheimatete - Wappen "Heide" zu finden.

Baltische Ostseeprovinzen, Nichtimmatrikulierte, 62
Pommern, Siebmacher Teil 3, 157
Schlesien Siebmacher Teil 1, 53
Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Michael F. BERNHARD, Assessor, Heraldiker - MdH
www.ahnenforschung-und-familienwappen.de

Benutzeravatar
boehm22
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 31.12.2005, 22:49

Beitrag von boehm22 » 25.06.2009, 15:20

Hallo vielen Dank für die Information mein Bekannter aber sagte das das Gut in Nähe Dresden gewesen sein soll
Viele Grüsse
Andreas Böhm

"Du lebst um Gottes Willen, zu seiner Ehre, für seine Ziele und zu seiner Freude. Wenn du wirklich verstehst, was das bedeutet, wirst du nie wieder das Gefühl haben, klein und unbedeutend zu sein."

Antworten