
...grüß Gott miteinander. Da war der Marco ja schnell mit dem Einstellen.
Zur Erklärung: Marco, geb. in Ulm/ Söflingen, anno 1994, hätte seiner Familie gern ein Wappen gestiftet. Nachdem er bei seinen Anfängen hier im Forum auf die allgemeine Kritik stieß ( wohlgemerkt hilfreich und lehrreich ), bat er mich um Hilfe, da er mit der Umsetzung seiner Ideen auf grafische Grenzen stieß. Er wünschte sich Schwerter, das Thomaskreuz ( beim googeln auch so wie dargestellt gefunden), und den Bezug zu seiner Heimat im Schild ( Ulm und die Donau). Da er selbst dies Wappen nicht stiften kann ( minderjährig) , sein Vater Hubert daher die Stiftung übernimmt, habe ich das Geweih als Hubertusattribut in die Zier aufgenommen.
Auf das übliche Kreuz im Geweih, siehe Wappen madkiss, habe ich bewußt verzichtet, um nicht nochmehr Glaubensattribute neben dem Kreuz
im Schild aufzunehmen.
Bei einer Verkleinerung des Wappens auf 40mm, das entspricht bei einer Schildgröße von ca. 1m vertikal, ungefähr einer Entfernung von 200 m,erkennt man sowohl das Herzschild mit Kreuz, als auch noch die Schwerter sehr deutlich.
Letztendlich wichtig ist aber daß dieser erste Entwurf der Fam. Deml sehr gefällt.
Viel Spaß mit eurem Wappen
Gruß moustache