...gestatten ???

Moderatoren: Markus, Jochen

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

...gestatten ???

Beitragvon Hämisch Preuß » 22.01.2013, 03:53

...+ noch ein MOIN an die Heraldik-Fangemeinde !!!

Gerade mit der gekaperten Fredekogge aus dem hohen Norden angelandet, möchte ich mich kurz vorstellen:

-Captain Hämisch Preuß zu Rendsburg-

(bürgerlich eeetwas kürzer, ohne Titel + aus RD, Schleswig-Holstein)

Im Moment 35 Jahr alt, habe ich seit Kindesbeinen großes Interesse an Mittelalter, Piraten, Ethnologie + alten Kulturen allgemein...

...mangels Möglichkeiten im Umkreis war ich allerding nie in einem entsprechenden Verein organisiert...

...mein Wissen diesbezüglich habe ich mir also autodidaktisch, im Alleingang angeeignet.

So habe ich einiges an Kenntnissen über das Mittelalter (Alltag, Handwerk, Seefahrerei, bei Hofe, Handel, Kirche, Medizin, Alchemie, usw.)...

...auch stelle ich Schmuck aus natürlichen Materialien her + habe Erfahrung in der traditionellen Tätowierung von Hand.

...bis zu einem Hexenprozess in der Familie, Anno 1645 bin ich auch schon in die Genealogie vorgedrungen...

...über ein Grundwissen an Flaggenkunde + mein Mittelalter-Interesse allgemein...+ einem Sterbefall in der Familie im speziellen, bin ich nun bei der Heraldik gelandet, um meine diesbezüglichen Grundkenntnisse auszubauen...

...komisch, aber da ich jetzt fast der letzte Preuße unserer Linie bin, wird es mir ein immer größeres Bedürfnis, ein eigenes Familienwappen zu erstellen + dieses auch in die Deutsche Wappenrolle aufnehmen zu lassen !!!

(von den künstlerischen + handwerklichen Herrausforderungen her sollte es mir möglich sein, dies selbst auszuführen...)

Daher freue ich mich über jeden neuen, sachdienlichen Kontakt + hoffe auch selbst gelegentlich etwas interessantes beisteuern zu können !!!

Doch jetzt: DECK KLAR, MÄNNER IN DIE RAH, HISST DEN SCHWARZEN KNOCHENMANN !!!!!!

Herzlichen Gruß, der Captain :mrgreen:
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabsen » 23.01.2013, 18:40

Moin Captain,
erstmal herzlich willkommen. Kann man deine Arbeiten(Schmuck) irgendwo bestaunen. Ich kenne ne Masse Luet de datt interessiern de :wink:
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

Beitragvon Hämisch Preuß » 24.01.2013, 11:57

Moin-Moin, Sven !!!

...leider sind meine kunsthandwerklichen Fähigkeiten bis jetzt noch nicht online zu bewundern, aber ich zeige ihnen hier mal eins meiner persönlichen Lieblingsstücke, welches ich für einen guten Freund angefertigt habe:

Bild


...an sonsten stelle ich zur Zeit hauptsächlich Piercingschmuck für gedehnte Piercings aus natürlichen Materialien her (Horn, Knochen, Holz, Bernstein, Tagu + Cokosnuss, Mammut-Elfenbein, Walfisch-Zahn) !!!

Sollte ich es schaffen, mehr meiner Eigenkreationen im Web zu präsentieren, informiere ich Sie gern per PN !?!

Herzlichen Gruß, der Captain :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hämisch Preuß am 09.04.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -

Benutzeravatar
Schwabsen
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 18.10.2011, 12:55
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabsen » 25.01.2013, 09:33

Moin Captain,
oh Thors Hammer aus Horn. Das lässt hoffen und ja ich bitte mich zu benachrichtigen wenn es etwas neues gibt.
LG Sven
BildBild

Vorstand des Prignitz Herold e.V. 8)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3691
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitragvon Markus » 26.01.2013, 17:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei HiN, verbunden mit der Bitte, hier keine Werbung zu platzieren. Selbstverständlich können Sie Interessenten per PN kontakten. :wink:

Und nun Feuer frei, und viel Spaß bei uns :!:
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
Hämisch Preuß
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2013, 02:35

...uuuuhps...

Beitragvon Hämisch Preuß » 27.01.2013, 23:41

Moin-Moin, Markus + vielen Dank für das herzliche Willkommen !!!

NATÜRLICH keine Werbung, deshalb habe ich Schwabsen ja auch ein vergebenes Schmuckstück gezeigt + ihn darauf verwiesen, diesbezüglich per PN weiter zu schreiben !!!

Auch wollte ich mit meiner Vorstellung hier im Forum sicher keine Werbung in eigener Sache betreiben, da ich ja nichtmal eine eigene Website betreibe, auf die ich verweisen könnte + in meine Vortstellung gehören ja, denke ich, auch Interessen außerhalb der Heraldik rein...!?

Aber meine privaten, absolut unkommerziellen Interessen waren ja jetzt oben nachzulesen + wer irgendetwas dazu wissen möchte, wird mich dann wohl per PN kontaktieren !?

Nix für ungut also + herzlichen Gruß, der Captain :mrgreen:
- inaktives Mitglied seit 17.04.2013 -


Zurück zu „Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast