Newbie stellt sich vor

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Stößel

Newbie stellt sich vor

Beitrag von Stößel » 07.07.2009, 11:27

Ein Hallo an Mitglieder und Gäste dieses Forums,
Ich möchte mich hier vorstellen und spreche Euch eine Gratulation zu dieser gelungenen Page aus.
Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich an Heraldik wenig Interesse hatte, welches jedoch durch besuch Eurer Seite entzündet wurde. Bei genauer Überlegung sieht so ein Wappen bestimmt schicklich auf dem Briefkopf aus ;-)

Eher bin ich interessiert an der (Er)Forschung meiner Ahnen. Wobei ich auch hier ein Neuling bin. Grossmütterlicherseits ist dies schnell und und klar gewesen, jedoch bei der Verfolgung des Names "Stößel" doch recht schwierig, verwandte Linien zu finden. Trotzalledem bin ich im Besitz zweier Ahnenpässe seitens meiner Großeltern, wobei der meines Opas doch recht schwierig zu enträtseln ist.
Teile des Ahnenpasses meiner Oma habe ich in einem Blog sowie auch Zeitungsartikel ins Netz gestellt.

Grüsse vom See

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 07.07.2009, 16:48

Hallo Herr/Frau Stößel,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen und aufmunternden Zeilen. Wenn wir es schaffen, bei eigentlich Uninteressierten das Interesse an der Heraldik zu wecken, haben wir schon viel erreicht.

Ihnen nochmals ein herzliches Willkommen, verbunden mit der Einladung sich am "Forumsleben" zu beteiligen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antworten