Gruß und Frage

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Mordax

Gruß und Frage

Beitrag von Mordax » 19.02.2009, 09:23

Hallo zusammen!
Bin der Neue :D ... beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit dem Thema Wappen/Heraldik, allerdings auf eher niedrigem Level... jetzt gleich eine Frage: gibt's ein typische Schildfigur für einen Waschbären??? Über „suchen“ hab ich hier erst mal keine Hinweise gefunden und bin für Tipps dankbar.

Greetz
Mordax

Benutzeravatar
archy
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2006, 18:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von archy » 19.02.2009, 12:12

Hallo Mordax, wenn man logisch überlegt, kann es keinen Waschbären als Schildhalter oder Schilfigur geben.

Der Waschbär ist ein amerikanisches Tier und wurde erst wie man erzählt, in den 30ern vom Faschingsgeneral Hermann Göring in DE ausgesetzt. Die Heraldik ist aber älter.
sic vera nobilitas.

Antworten