Ich Grüße alle Mitglieder im Forum

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Benutzeravatar
guenikirsch
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008, 23:10
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Ich Grüße alle Mitglieder im Forum

Beitrag von guenikirsch » 30.11.2008, 14:50

Ich bin neu hier, sehr Interessiert an Heraldik , und möchte auf diesem Wege alle Mitglieder recht herzlich begrüßen.
Schönen Gruß aus Nettetal
Guenikirsch :D
Mit jeden Erfolg,den man hat,schafft man sich einen Feind. Man muss im Mittelmaß stehen um beliebt zu sein.

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 30.11.2008, 17:59

Vielen Dank für Ihre herzlichen Grüße.

Was zeigt denn Ihr phantasiereiches Avatar (das seitenverkehrt sein dürfte, worauf die spiegelverkehrten Buchstaben
G K hinweisen)? Man ahnt eine Hand, die etwas Geheimnisvolles faßt.


Freundliche Adventsgrüße vom Rhein

Benutzeravatar
guenikirsch
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008, 23:10
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Information zum Avatar

Beitrag von guenikirsch » 30.11.2008, 20:21

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ich hatte lange überlegt was für ein Avatar ich verwenden werde. Es sollte schon etwas von mir sein.
Ich habe 1969 eine Ausbildung als Graveur gemacht, vor 6 Jahren hatte ich meinen Meister nach gemacht und dafür eine Kupferplatte gestochen, auf dem eine führende Hand mit Stichel zu sehen ist die ein Ornament graviert.
Die Buchstaben sind meine Anfangsbuchstaben. Diese Kupferplatte habe ich in Negativ graviert um einen Abdruck zu machen . Auf dem Abdruck ist dann alles wieder richtig zu sehen.
So kam ich zu diesem Avatar.

Ich wünsche noch einen schönen Adventssontag
Mit jeden Erfolg,den man hat,schafft man sich einen Feind. Man muss im Mittelmaß stehen um beliebt zu sein.

Antworten