Jetzt hat es mich auch erwischt :-)

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Benutzeravatar
Uphladin
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2008, 12:17
Wohnort: Leverkusen

Jetzt hat es mich auch erwischt :-)

Beitrag von Uphladin » 24.06.2008, 12:40

Hallo zusammen,
wie es guter Stil in solchen Foren - so auch von mir eine kleine Vorstellung und ein herzliches "Hallo" an alle !

Geboren als erster Sohn ........ :lol:

Ich bin Stefan und mittlerweile Mitte 40 - genau die richtige Zeit um sich mit der Familiengeschichte zu befassen. Hierbei stehen mir noch einige Unterlagen zur Verfügung die bis Mitte 18 Jahrhundert zurückweisen.

Seit Generationen (na ja 2) hieß es bei uns ... wir hätten ein eigenes "Wiechert-Wappen" (Siebmacher) aber ich musste nunmehr feststellen (nach Recherche und ein wenig Verständnis der Materie) es "gehört" zu einem ganz anderen Zweig. :cry:

Ich habe mir nunmehr zur Aufgabe gemacht - auch weil ich in die vielen enttäuschten "Wiechert"Gesichter sehe - ein Wappen anzunehmen und den Berechtigungskreis festzulegen.

Die Elemente sind schon recht klar und als Grundlage habe ich ein Jahrmarktswappen :evil: in London erstellen lassen (es dient nunmehr nur als Anregung).

So, das ist meine Triebfeder - hier ins Forum zu kommen - auf der einen Seite "mein Wappen" auf der anderen Seite einer Diskussion beizuwohnen und vielleicht die Heraldik ein wenig mehr zu erlernen. Spannend ist es allemal und interessant, weil rechtliche und regionale/internationale Aspekte betrachtet werden.

Freue mich auf die nette Community !

Gruss
Stefan
Ich war arm und ich war reich - glaub´ mir - reich ist besser !

Antworten