Vorstellung

Moderatoren: Markus, Jochen

Antworten
Sigurd
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 00:06
Wohnort: Innsbruck bzw. Aberdeen

Vorstellung

Beitrag von Sigurd » 29.05.2008, 09:24

Nachdem es sich ja zum guten Ton gehört, wollte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich bin erst 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Tirolerland, bin jedoch momentan zum Auslandsstudium in Schottland zu Weilen.

Ahnenforschung hatte mich seit jeher interessiert (seitdem ich ca. 9 oder 10 war), weswegen wohl auch die Hälfte der "Originale" der existierenden Stammbäume diverser Linien inzwischen bei mir zuhause aufliegen, mit der Absicht diese weitgehend in den folgenden Jahren auszukundschaften.

Die Heraldik per se hatte auch immer gewisse Reize, jedoch nahm ich sie bis vor Kurzem als "Nebensächlichkeit" auf. Es hing halt einmal eins bei den Großeltern im haus, welches man als ästhetisch empfand aber man beschäftigte sich, mit Ausnahme einer weniger Kurzlektüren herzlich wenig mit dem Thema. Man akzeptierte so manches Wappen in der Ahnenfolge mit Schulterzucken und der Meinung, es gehöre dies wohl eben zur großteils bürgerlichen bis niederadligen (bislang sind Freiherren das höchstständige erforschte) Herkunft meiner.

Erst als jemand auf einem anderen Forum billig fabrizierte amerikanische Seiten mit fiktiven Wappen einstellte und ich meine Antwort hinstellte, ging ich wieder auf die Suche nach evtl. Wappen und Herkunften und stieß über die Suche nach dem Mädchennamen meiner Urgroßmutter (von Khälß) zufällig auf dieses Forum.

Nachdem ich mich nun etwas umgesehen hatte, wurde mein Interesse durchaus geweckt - bzw. war es schon vormals geweckt und hat nur geschlummert, und nun bin ich hauptsächlich hier, um zu lernen, sowie evtl. Informationen zu gewissen Punkten von Experten zu erhalten.

Alles weitere wird sich dann ja zeigen. Freue mich auf gute Diskussion und lehrreiche Beiträge zu diesem eigentlich durchaus interessanten Thema. ;)

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 29.05.2008, 10:05

Hallo Sigurd,

herzlich willkommen in diesem Forum! :P :D
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3870
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 29.05.2008, 12:03

Auch von mir ein "herzliches Willkommen im Club"! Ich wünsche Ihnen viel Freude und viele hilfreiche Hinweise mit und aus diesem Forum.
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
profunbo
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2007, 22:08
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von profunbo » 26.06.2008, 20:34

Herzlich willkommen im Forum!
Die "Jungs" hier sind sehr nett und haben mir viel geholfen.

Gruss
Roland

Antworten