Vorstellung

Moderatoren: Jochen, Markus

Antworten
Gieselherr
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2021, 10:57

Vorstellung

Beitrag von Gieselherr » 20.03.2021, 19:59

Hallöchen.

Ich bin 57 Jahre, habe 4 Kinder und 4 Enkel.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung und habe schon einen langen Stammbaum aufgebaut.

Nun meinte meine Familie das wir uns ein Wappen erstellen sollten da einige der Vorfahren mit anderem Namen schon einen haben und wir mit unserem Namen ein Wappen haben wollen für die Generationen nach uns.
Da aber viel zu bedenken ist wenn man ein Wappen selber erstellen möchte habe ich mich bei euch angemeldet um Ratschläge und Hilfe dabei zu bekommen.

Ich freue mich schon auf das durchstöbern des Forum.

Liebe Grüße Gieselherr

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1708
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gerd H. » 20.03.2021, 21:34

Hallo Gieselherr,

willkommen im Forum und viel Erfolg beim Findungsprozess zum Familienwappen.
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4749
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Jochen » 20.03.2021, 22:17

Moin Gieselherr,

auch Dir ein herzliches Willkommen an Bord !

Viel Spaß beim Diskutieren ...
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Gieselherr
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2021, 10:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Gieselherr » 21.03.2021, 00:48

Danke für die Begrüßung.

Im Moment bin ich noch am suchen ob unsere Familie schon ein Wappen hat.
Viele unsere Vorfahren mit anderem Namen haben Wappen. Es sind auch etliche Adlige darunter so könnte es sein das auch wir ein Wappen haben aber noch habe ich es nicht gefunden.

Liebe Grüße Gieselherr

Benutzeravatar
Dietje
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2020, 23:35

Re: Vorstellung

Beitrag von Dietje » 24.03.2021, 19:09

Moin Gieselherr,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Wappen erstellen/suchen.

Beste
Dietje

Antworten