Wer kann mit bitte bei dem Wappen helfen ?

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
C.Neudecker
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2021, 10:28

Wer kann mit bitte bei dem Wappen helfen ?

Beitrag von C.Neudecker » 27.08.2021, 12:38

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich Hilfe bei der Datierung eines Wappens benötige.
Es scheint ein Knopf zu sein mit 28mm Durchmesser. Gefunden bei uns in Forchheim (Obfr.) auf einem Acker. Im Netz finde ich leider nichts dazu.

Wappen ist ein Dreieck mit aufgesetzter fünf zackiger Krone
Im Dreieck oben links ein Kreuz zusehen, rechts ein Hunde(Wolf)Kopf
im unteren 2/3 wellen

Es wäre schön wen mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Christian

Link zur Gallerie: https://postimg.cc/gallery/SXbyXYq


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von C.Neudecker am 30.08.2021, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Wer kann mit bitte bei dem Wappen helfen ?

Beitrag von Duppauer1 » 29.08.2021, 09:42

Hallo Christian,

es wäre schön wenn wir ein Bild von dem Wappen bekommen könnten, das erhöht die Chancen das Wappen zu erkennen!
Einfach über einen Bildhoster hochladen und den Link dann hier einfügen.
Siehe dazu hier: viewtopic.php?f=2&t=9148&p=89148&hilit= ... den#p89148
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

C.Neudecker
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2021, 10:28

Re: Wer kann mit bitte bei dem Wappen helfen ?

Beitrag von C.Neudecker » 30.08.2021, 07:16

Vielen Dank Dieter für den Link.
Habe die Bilder direkt verlinkt :D

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Wer kann mit bitte bei dem Wappen helfen ?

Beitrag von Duppauer1 » 31.08.2021, 13:07

Hallo Christian,
ich glaube das Thema wäre im Heraldikforum besser aufgehoben.
Vielleicht verschiebt es ja einer der Moderatoren mal dorthin.

Über dem Wappen erkenne ich eine Mauerkrone. Ob das im bildlich rechten oberen Feld ein Hundekopf sein soll ist für mich fraglich! Könnte auch ein reiner Schräglinksbalken sein !
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Antworten