Landkreis/ Stadt Wappen gesucht

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
altzutoll
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018, 21:19

Landkreis/ Stadt Wappen gesucht

Beitrag von altzutoll » 13.06.2018, 21:33

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, weil meine eigene Recherche von keinem Erfolg gekrönt war. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der Bescheid weiss.

Im Konkreten geht es um das folgende Wappen, das in einen "alten" Laternenmast eingelassen ist. Habe den Mast inklusive der Gaslaterne geschenkt bekommen und bin nun neugierig wo sie seinerzeit mal gestanden haben muss.

Bild

Den ganzen Artikel zu dem Wappen bzw. zu der Lampe habe ich in meinem kleinen aber feinen Blog druntergeschrieben - falls jemand mal lesen will :) :arrow:

https://wordpress.com/post/altzutoll.wordpress.com/3267

Vielen Dank schon mal vorweg!!

Benutzeravatar
Kem-el-dung
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.09.2011, 17:39

Re: Landkreis/ Stadt Wappen gesucht

Beitrag von Kem-el-dung » 14.06.2018, 00:04

Das ist das alte Stadtwappen von Bad Nauheim, wie es bis 1913 genutzt wurde, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Nauheim#Wappen

Ihr Link führt bei mir nur zu einer weißen Seite, der Blogartikel dürfte wohl dieser sein?
https://altzutoll.wordpress.com/2018/05 ... flittchen/


Herzliche Grüße und gutes Durchhalten beim Sanierungsprojekt!

altzutoll
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018, 21:19

Re: Landkreis/ Stadt Wappen gesucht

Beitrag von altzutoll » 14.06.2018, 10:36

wow!!!! Vielen lieben Dank im doppelten Sinne.

Antworten