Schwedischer Blog

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Schwedischer Blog

Beitrag von Jochen » 11.04.2018, 11:04

Jesper Wasling, schwedischer Historiker und Heraldiker, ist Mitglied des Vorstandes der "Svenska Heraldiska Föreningen" und deren Redakteur.

Er hat diesen interessanten und schon ziemlich umfangreichen heraldischen Blog erstellt:

http://waslingmedia.se

Wir finden in diesem Blog einen schönen Einblick in die wohltuend klare skandinavische Heraldik - und manches mehr.

Für deutsche Muttersprachler ist Schwedisch mäßig leicht verständlich, es gibt allerdings leider doch immer wieder ein gerüttelt Maß an Vokabeln, die sich nicht so leicht erschließen lassen.

Aber für diejenigen, deren Interesse geweckt ist, und die sich den einen oder anderen Artikel gerne erschließen wollten, sind die im Netz befindlichen Übersetzungsprogramme eine riesengroße Hilfe, deswegen denke ich, ich kann diese Seite bedenkenlos zur Lektüre empfehlen.

Und bei Bedarf stehe ich ebenfalls gerne unterstützend zur Verfügung.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Antworten