Welches Wappen kann das sein?

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Huhu
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2017, 06:05

Welches Wappen kann das sein?

Beitrag von Huhu » 29.04.2017, 18:39

Moin moin , ich habe hier etwas gefunden aber ich kann es nicht zuordnen, vielleicht kann mir jemand helfen. :D


Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Wappen Schleswig-Holstein-Gottorp

Beitrag von Joachim v. Roy » 29.04.2017, 19:23

Es handelt sich hier um diesen Wappenschild (doch ohne den norwegischen Löwen mit der Hellebarde): https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig ... ottorf.png

Text: MITGLIED DER N.S.V. - WIR OPFERN .. FÜR DIE N.S.VOLKSWOHLFAHRT

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Welches Wappen kann das sein?

Beitrag von Jochen » 30.04.2017, 08:57

Die treuen Hände unter der Krone ("Wi laven dat Slesvigk und Holsten blieven tosamen up ewig ungedeelt") scheinen ein beliebtes Accessoir gewesen zu sein:

http://www.mein-wilster.de/Postkarten/W ... ostkarten/
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Antworten