Was ist das für ein wappen?

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4201
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was ist das für ein wappen?

Beitragvon Jochen » 25.09.2016, 09:37

1. Richtig - mehrere Personen kommen in Frage. Du könntest jetzt versuchen, zu diesen Personen Informationen zu ergoogeln.... :wink:

2. Nein, zwiegeschwänzter Löwe bedeutet nicht "Königslinie". Was immer Du damit meinen magst.

Und um ein Wappen zu "deuten" benötigst Du Informationen über die Personen selbst. Das Wappen alleine gibt seine Geheimnisse meistens nicht ohne weiteres preis.

Wo hast Du das Wappen eigentlich gefunden?
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Wursti1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 20:35

Re: Was ist das für ein wappen?

Beitragvon Wursti1 » 25.09.2016, 09:56

Ach so ok. Ja ich dachte jezt da der löwe des königs halt auch 2 schwänze oder so hat dazu würde ja auch die doppelbekrönu g passen eine krone für den adelsstand eine wegen dem könig. Das habe ich aus dem internet u da ich es schön fand wollte ich mal nachfragen. Nur ich hab es mal vor 4 jahren oder so irwo gefunden ka mehr auf welcher seite. Was ist den mit dem helm ist das nicht ein tunierhelm der auf dem peerage rank verweisst?

Wursti1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 20:35

Re: Was ist das für ein wappen?

Beitragvon Wursti1 » 25.09.2016, 09:59

Ja königslinie meinte ich damit damit man sieht das die familie eines königsgeschlechts entspringt oder abstammt wegen robert the bruce würde es ja passen.


Zurück zu „Heraldik aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast