Wer kann mir helfen mehr über unser Familienwappen zuerfahren

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Michael19652
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2015, 17:17

Wer kann mir helfen mehr über unser Familienwappen zuerfahren

Beitrag von Michael19652 » 01.05.2015, 17:24

Hallo in die Runde

Ich betreibe seit einiger Zeit Ahnenforschung, um meine Wurzeln zu finden, ich forsche im Niederländischen Teil meines Vater.
In unserm Familien Besitz ist ein Wunderschönes Wappen, das meiner der Richtung meiner Oma entstammt.
Ich habe heraus gefunden das es zum Hause Brederode gehört oder einem Zweig davon.
Meine Mutter erzählte ,das diese Linie mit dem Tod meiner Oma erlosch (bzw.meine Oma die letzte die zu diesem Wappen gehörte).
Aufgrund des Löwen auf gelben Grund (Brederode) aber was bedeuten die anderen Symbole ,Fahnen,Hufen usw..

Über Infos jeder Art zur erforschung des Wappens wäre ich sehr dankbar


Lg
Michael19652
wappen boester.jpg
wappen boester.jpg (87.94 KiB) 4846 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir helfen mehr über unser Familienwappen zuerfahren

Beitrag von Claus J.Billet » 06.05.2015, 09:29

hm ...

haben Sie schon mal die Hinweise hier gelesen :?: :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brederode
und auch hier :
http://www.zedler-lexikon.de/index.html ... at=1%27%29

Antworten