wer kann mir sagen was das genau ist...

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Enne

wer kann mir sagen was das genau ist...

Beitragvon Enne » 04.08.2014, 19:49

Hallo bräuchte mal eure hilfe :?: :?: :?: ,

BildBild

wer weiß was das genau ist, bin schon bis Georg V. von Schweden angkommen aber ich weiß nicht wirrklich was das genau war... hab die vermutung das es viellleicht von einer Kartuschentasche ist...

lg enrico

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3741
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitragvon Markus » 05.08.2014, 11:44

Aus was für einem Material ist das Teil, und wie groß ist es? Sieht so metallisch aus, vielleicht stammt es von einem Tor?
Heraldische Grüße
Markus

Enne

Beitragvon Enne » 05.08.2014, 12:36

Hallo,

das Stück ist aus Bronze und feuervergoldet, es wiegt zwischen 41-42g ist 5,5cm lang, 3,5cm breit und 0,5cm stark...

Enne

Beitragvon Enne » 09.08.2014, 07:29

hallo,

dank hospes hab ich es jetzt raus bekommen was es ist... :lol: :lol: :lol:

Bild

Grenadier-zu-Pferd-Regiment Freiherr von Derfflinger (Neumärkisches) Nr.3,

ganz dolles danke nochmal an hospes...


Zurück zu „Heraldik aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast