Welches Wappen?

Länderwappen, Kommunalheraldik und mehr
Heraldry of countries, cities, and more

Moderatoren: Christian Ader, R1126

Antworten
Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Welches Wappen?

Beitrag von embassy_ravenhood » 09.04.2022, 15:47

Hallo, habe neulich ein Wappen auf einem Kleidungsstück 'aufgeschnappt'. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Siehe pic.
irgendswas englisches, schottisches (die Farbe), kombiniert?
vielen Dank!

edit:
leider geht das mit dem pic nicht! SCHade!!!

so eine Art Union Jack in den Kreuzfarben Rot & Weiss, auf hellblauen (sic!) Grund (daher evtl schottisch?) links & rechts vom Zentrum zwei schwer zu erkennen Wappenhalter (geflügelte Löwen? Greife?) es können aber auch nur Spruchbänder sein, wie gesagt schwer zu erkennen.
Jahreszahl 1973.

Wahrscheinlich wird das nix....

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4872
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Welches Wappen?

Beitrag von Jochen » 09.04.2022, 16:13

Willkommen bei "Heraldik im Netz" !

Hiermit

https://imgbb.com

klappt das hochladen....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Welches Wappen?

Beitrag von embassy_ravenhood » 09.04.2022, 17:01

aah! vielen Dank!!

https://ibb.co/2ctK9Fv

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Welches Wappen?

Beitrag von embassy_ravenhood » 10.04.2022, 17:20

Keiner ne Idee???

Alternative: Empfehlung eines guten Wapenlexikons, gerne auch online...

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 1971
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Welches Wappen?

Beitrag von Gerd » 10.04.2022, 19:02

Hallo,

ich tippe mal auf ein Emblem eines Vereins oder Klubs oder auch Firmenlogo aus Großbritanien. Das rechts und links könnten wie vermutet Greifen sein. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es ist halt alles schwer zu erkennen.
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 793
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Welches Wappen?

Beitrag von kalex1946 » 12.04.2022, 02:44

Hallo in die Runde,

Ich sehe oben die Buchstaben UFA. Evtl. ??? Football Association? Wer kennt sich mit Fußball in der UK aus?

Gruß aus South Carolina
Kurt

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Welches Wappen?

Beitrag von embassy_ravenhood » 12.04.2022, 09:20

insgesamt würde ich da eher 5 Buchstaben sehen, in der Mitte UFA, vielleicht auch UFFA / UFFR.... den Buchstaben ganz links könnte ich am ehesten für ein R halten....

der Union Jack-Hintergrund liesse dann wohl eher auf was gesamtbritisches schliessen?

Und die jahreszahl auf das Gründungsdatum?

Benutzeravatar
Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 31.05.2016, 18:49
Wohnort: Rheinland

Re: Welches Wappen?

Beitrag von Rheinländer_ » 17.04.2022, 09:50

Vielleicht -je nach Größe- vielleicht was in Richtung Schulkleidung? Möglicherweise auch einfach nur ein Label einer nicht mehr existierenden Modemarke…

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Welches Wappen?

Beitrag von embassy_ravenhood » 18.04.2022, 10:55

hm, Schulkleidung wars nicht, war ein Erwachsener. Ich würde inzwischen auf Fußball oder Sport tippen, oder tatsächlich ne Kleidermarke...

läßt sich wohl nicht mehr genauer eruieren.

dennoch vielen Dank für eure Kommentare!

Antworten