Fälschung oder echt?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Madeleine_D
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023, 09:15

Fälschung oder echt?

Beitrag von Madeleine_D » 04.03.2023, 17:24

Hallo in die Runde,
ein spannendes Hobby habt ihr euch da rausgesucht! Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, komme aber nicht weiter.
Ich wurde mit einem Wappen und einer Lebensgeschichte konfrontiert, die in mir ein paar Zweifel geweckt hat.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mit eurer Expertise mal einen Blick draufwerfen könntet, ob es wohl echt ist?

Viele liebe Grüße
Madeleine
Zuletzt geändert von Madeleine_D am 04.03.2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dietje
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 29.11.2020, 23:35

Re: Fälschung oder echt?

Beitrag von Dietje » 04.03.2023, 19:34

Herzlich Willkommen,

es wird sich bestimmt jemand finden, der sich Ihrem Problem annehmen kann. Doch leider, so scheint es mir, fehlen hier die wesentlichen Eckdaten. Die Lebensgeschichte sowie das Wappen, wären zur Auflösung schon hilfreich.

Mit bestem Gruß

Dietje

Madeleine_D
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023, 09:15

Re: Fälschung oder echt?

Beitrag von Madeleine_D » 10.03.2023, 15:20

Hallo Dietje, danke dir!
Ich kann keinen Dateianhang hochladen, es kommt immer eine Fehlermelung ... gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Dietje
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 29.11.2020, 23:35

Re: Fälschung oder echt?

Beitrag von Dietje » 10.03.2023, 15:54

Moin Madeleine,

sieh Mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=9091

Das funktioniert leider nur via Bilderhost.

Manni24
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 05.12.2020, 11:47

Re: Fälschung oder echt?

Beitrag von Manni24 » 12.03.2023, 10:27

Da es hier scheinbar doch ein größeres technisches Problem gibt, hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn ich Madeleine an unser Partnerforum verweise.

Madeleine, schau mal in dieses Forum:
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=13

Da brauchst Du Dich nur anmelden, kannst Dein Bild direkt hochladen und Deine Anfrage dort wiederholen.

Anschließend kann jemand - wenn von Dir gewünscht - Dein Bild von dort nach hier "verschieben".

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2265
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Fälschung oder echt?

Beitrag von Gerd » 12.03.2023, 11:27

Manni24 hat geschrieben:
12.03.2023, 10:27
Da es hier scheinbar doch ein größeres technisches Problem gibt,...
Hallo Manni,

das ist kein technisches Problem, sondern ein Problem der User die sich hier anmelden und dann gleich Bilder hochladen wollen ohne vorher erstmal zu lesen wie das hier funktioniert.
Das steht zum einen in der Foren-Übersicht gleich oben beim Vorwort und im Heraldik-Forum gleich oben als erstes.
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Antworten