Grußwort zur Weihnachtszeit

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Jochen » 23.12.2021, 15:24

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Freunde der Heraldik,

uns erwartet nunmehr das zweite Weihnachtsfest der Corona-Pandemie, und ein Ende ist nicht abzusehen. Manche von uns sind von persönlichen Schicksalsschlägen betroffen, andere sind es einfach leid, von den Medien täglich mit neuen Hiobsbotschaften überschüttet zu werden. Und unbeeinträchtigt hat die Pandemie niemanden gelassen.

Ich nehme wahr, daß sich die Aktivitäten in unserem Forum in den letzten Jahren verstärkt haben. Ist dies gar eine Folge der Pandemie? Auch in den heraldischen Vereinen zeichnet sich ab, daß sich anscheinend eher mehr Leute mit Wappen befassen als in der krisenarmen Zeit zuvor.

So sehe ich unsere gemeinsame „Lieblingsschwäche“, die Wappenkunst, als einen der vielen kleinen Lichtblicke, die man möglicherweise nicht unbedingt für ein erfülltes Leben brauchen mag, die dieses aber doch lebens- und liebenswert machen. Und freue mich an diesem Forum, welches eine Plattform zum Austausche dieser Lichtblicke bietet.

Euch allen, Ihnen allen, alten Hasen, Neulingen, unermüdlich Aktiven, interessierten Zuschauern, kritischen Geistern, fröhlichen Gesellen, und, und, und.... möchte ich daher an dieser Stelle im Namen des Moderatorenkollegiums für all Eure, für all Ihre, Fragen und Antworten, Beiträge, Lob, Kritik, Anregungen, geteilte Kunstwerke und Geistreiches danken, die uns dieses Jahr erreicht haben.

Danken möchte ich aber nicht zuletzt auch Chris Ader, dem großzügigen Schöpfer und Bewahrer dieses Forums.

Schlußendlich bleibt mir, Euch allen, Ihnen allen, ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, ein besseres Jahr 2022 und beste Gesundheit zu wünschen.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
R1126
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2008, 10:35

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von R1126 » 23.12.2021, 17:03

Lieber Jochen,

vielen Dank für die schönen Grüße und passenden Worte. Ich schließe mich Dir an und wünsche allen ebenfalls ein angenehmes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2022. Auf dass wir uns nicht entmutigen lassen!

Beste Grüße
Ralf
http://www.illustrationen-wappen.de
De Nihilo Nihil (aus nichts wird nichts)

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von GM » 24.12.2021, 09:12

... und wir wollen auch nicht vergessen, neben dem Admin den geschätzten Moderatoren dieses Forums zu danken, die in unermüdlichem Einsatz die „kritischen Geister“ und „fröhlichen Gesellen“ auf diesem „Tummelplatz der Heraldik“ bei Bedarf freundlich, aber bestimmt „in der Spur“ halten :wink: .
In diesem Sinne allen ein frohes Fest und einen guten Übergang nach 2022.

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Duppauer1 » 24.12.2021, 11:30

Danke Jochen für die schönen Worte zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel!
Auch ich möchte mich bei den Moderatoren, die immer ein wachsames Auge auf dieses Forum haben, für ihre Arbeit bedanken und vor allem bei Chris Ader der dieses wunderbare Forum ermöglicht hat und es am laufen hält!
Ich hoffe auch weiterhin das dieses Forum von vielen schönen genealogisch herlaldischen Beiträgen, Diskussionen und schönen Wappenzeichnungen, Neuentwürfen usw. profitiert und somit für uns alle eine Freude bleibt!
Die Coronapandemie hat das Vereinsleben in den heraldisch genealogischen Vereinen auf ein Minium heruntergefahren, deshalb ist es schön sich hier im Forum auszutauschen.
Ich möchte daher alle die hier vielleicht nur mitlesen ermutigen an unserem Forum aktiv teilzunehmen, stellt Fragen nehmt an Diskussionen teil, stellt Beiträge, heraldische Kunstwerke usw. hier ein, denn dadurch lebt diese Forum! Und wir sind keine Unmenschen, wie helfen gerne weiter und klären, soweit es uns möglich ist, auch die noch so bescheidenste Frage.
Also nur Mut! :)

Zu guter Letzt, wünsche ich natürlich auch allen die sich hier im Forum so herumtummeln, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und hoffentlich wieder "normales" Jahr 2022. Wie sagen wir bei uns im hessischen, "Es wird schon wieder werden". :)
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Christian Ader » 24.12.2021, 20:25

Frohe Weihnachten

wünsche Ihnen und Euch allen viel Gesundheit, Glück und schöne Momente.

Liebe Moderatoren, ohne Euch ist Heraldik im Netz weniger als die Hälfte. Vielen lieben Dank für Euer Engagement und die Begeisterung.

Liebe Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Gerd » 24.12.2021, 21:58

Sehr schöne Worte Jochen :!:

Von mir ebenfalls ein schönes besinnliches Weinachtsfest und auf ein besseres und gesundes neues Jahr 2022 :!:
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Dietje
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 29.11.2020, 23:35

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Dietje » 24.12.2021, 23:55

Ich möchte ebenfalls gerne die Gelegenheit nutzen um Ihnen für hervorragende Arbeit zu danken und ebenfalls für eine tolle Plattform zum Austausch.

Ihnen allen ein frohes und vor allem gesundes Fest und eine besinnliche Zeit im Kreis der Liebsten.
Zuletzt geändert von Dietje am 25.12.2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Egon Ossowski
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2016, 17:39

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Egon Ossowski » 25.12.2021, 11:16

Jochens Grußworte sind einfach großartig! Besser kann man es nicht formuliere! Danke Jochen!

Euch allen und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Landesteil Schleswig
Med venlig hilsen fra Slesvig
http://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

Egon Ossowski

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 832
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von kalex1946 » 25.12.2021, 14:27

Aus der etwas weiter entfernten USA schließe ich mich meinen Vorrednern an Frohe Weihnachten.

Gruß aus South Carolina
Kurt

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Markus » 25.12.2021, 18:09

Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche allen Mitforisten und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2022.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Tejas552
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 30.05.2016, 14:04
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von Tejas552 » 27.12.2021, 12:02

Liebe Mitforisten, ich wünsche Euch eine gutes und gesundes neues Jahr.

Ich selber habe meine Aktivitäten im Forum in den letzten Monaten eher unbewusst und unbeabsichtigt zurückgeschraubt - bin aber stets ein interessierter Leser geblieben.

Mich interessieren vor allem Neustiftungen und meinem Eindruck nach kamen solche in letzter Zeit kaum noch zur Diskussion. Ich hoffe, das sich dass 2022 wieder ändert und ich dann auch wieder mehr beitragen kann.

Beste Grüsse
Dirk
Beste Grüsse
Dirk

Benutzeravatar
HFRudolph
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2007, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Beitrag von HFRudolph » 30.12.2021, 19:25

Wünsche Euch allen einen guten 'Rutsch!

Antworten