Zwei unbekannte Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von embassy_ravenhood » 15.08.2021, 20:58

Hallo, aus einer Filmscene (TV) konnte ich einen screen shot machen, in dem zwei Wappen abgebildet sind. Bitte verzeiht die schlechte Qualität, mich würde interessieren, ob man anhand der Wappen den ungefähren Ort der Handlung lokalisieren kann?
Die Figuren auf dem blauen Schrägbalken dürften fleur de lis sein.

Vielen Dank!


PS: irgendswie bekommen wir das mit den Dateianhängen nicht gebacken, es kommt die Fehlermeldung:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Wir haben aber gar keine Dateien mehr in der Dateiverwaltung!!
Zuletzt geändert von embassy_ravenhood am 15.08.2021, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von embassy_ravenhood » 15.08.2021, 21:20

wir versuchen es mal mit einer Blasonierung, aber bitte nicht vom Glauben abfallen, wir sind Laie!

A: blauer schrägrechter Balken mit mehreren (ca 12?) fleur de lis auf Silber
B: gevierteltes Schild mit schrägrechten silbernen Balken, rechts oben blau links oben rot.
in den roten Feldern ein dreilätziger Turnierkragen über einen Punkt, beides in Silber. in den blauen Feldern ist nichts zu erkennen.

Hoffe das war nicht allzu haarsträubend!? Wenn ich pics hochladen kann, wird das nachgeholt!
vielen Dank!
Zuletzt geändert von embassy_ravenhood am 15.08.2021, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von Gerd » 15.08.2021, 21:22

Hallo,

Bilder können hier nicht direkt eingefügt werden. Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=2&t=9091
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von embassy_ravenhood » 15.08.2021, 21:32

leider zu kompliziert! und die Blasonierung?

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 832
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von kalex1946 » 16.08.2021, 00:07

Hallo embassy_ravenhood,

Versuche mal hier

https://imgbb.com/

Geht ganz einfach. Bild von Deinem PC hochladen, Link kopieren und dann hier im Forum einstellen.

A picture is worth a thousand words. :D

Gruß aus South Carolina
Kurt

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von embassy_ravenhood » 16.08.2021, 09:48

Danke für den genial einfachen tip!

So, also denn:
https://ibb.co/NTQxsh3

sind die echt? und wenn ja: welche Gegend, welche Stadt oder Department, District, etc könnte das sein?

vielen Dank!

Benutzeravatar
fritzorino367
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2020, 15:51
Wohnort: Hildesheim

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von fritzorino367 » 16.08.2021, 11:24

Aus welchem Film/welcher Serie ist das denn? Ein wenig Kontext würde hier wohl helfen.

Mein erster Gedenke ist aber, dass die Wappen vermutlich nur dekorativer Teil der Filmkulisse sind. Es ist zwar gut möglich, dass die Wappen "echt" bzw. historisch sind, ob sie aber auch einen Bezug zum Handlungsort oder so haben, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
embassy_ravenhood
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2017, 09:45

Re: Zwei unbekannte Wappen

Beitrag von embassy_ravenhood » 16.08.2021, 18:46

weiss ich leider nimmer, war durch internationale online-kanäle gezappt, irgendswas französisches, glaub ich.

Dekoration: in meiner Zeit bei der Theaterrequisite hatt ich gelernt, daß man vieles aus dem wirklichen Leben nehmen kann, anstatt sich aufwendiger handwerklicher Fantasie-Arbeiten zu bedienen, die kleinen Theater haben nie wirklich Geld gehabt.

An was könnten die beiden Wappen denn erinnern, heraldisch gesehen?

Antworten