Suche Wappenbegründung "Engels"

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 31.05.2016, 18:49
Wohnort: Rheinland

Suche Wappenbegründung "Engels"

Beitrag von Rheinländer_ » 15.05.2021, 19:56

Verehrtes Forum,
mein guter Jagdkollege führt seit einigen Generationen ein Wappen. Auch gibt es einen wunderschönen Stammbaum dazu. Was ihm allerdings zum Wappen fehlt, ist eine Wappenbegründung zu genau diesem. Daher die Frage in die Expertenrunde, ob mir jemand helfen kann eine solche zu finden oder Hinweise geben kann, wo man denn suchen müsste...

Ich Danke im Voraus!!!

Hier mal das Wappen und die Blasonierung (Siebmacher Bd. 5, Teil 9):
Bild

An dieser Stelle nochmals ein Dank an Robert für den Hinweis "Wappenbegründung"!
Zuletzt geändert von Rheinländer_ am 16.05.2021, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2273
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Suche Wappenbeschreibung "Engels"

Beitrag von Gerd » 15.05.2021, 20:10

Der Text gehört aber nicht zu der Wappenabbildung. Der richtige Text mit der richtigen Blasonierung dazu steht hier:
https://images.sub.uni-goettingen.de/ii ... efault.jpg

Das Wappen zum anderen Text ist dieses hier:
https://images.sub.uni-goettingen.de/ii ... efault.jpg
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 31.05.2016, 18:49
Wohnort: Rheinland

Re: Suche Wappenbeschreibung "Engels"

Beitrag von Rheinländer_ » 15.05.2021, 21:28

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es mal korrigiert. Jetzt sollten Wappen und Text zusammenpassen.

Antworten