Beispielhafte Wappenrolle

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 31.05.2016, 18:49

Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Rheinländer_ » 21.10.2020, 09:01

Auf dem Weg durch Netz bin ich auf eine Seite (Wappenrolle) gestoßen, die ich irgendwie nicht vorenthalten möchte. Möglicherweise kann diese Wappenrolle als Beispiellieferant interessant sein. Hier werden (leider nur wenige) "Wappen" gezeigt, die man zumindest gut als vergleichendes Exempel nutzen könnte. Ich hoffe ich habe die Entdeckung weitestgehend wertfrei beschreiben können. Wer die Seite(n) kennt, weiß Bescheid....

https://www.graf-von-loewenburg.com/Onl ... Wappen-A-K

Wem das noch nicht reicht, kann sich von dort aus dann auf eine weitere Seite verweisen lassen. Auch diese ist...besonders....interessant.....

Jørg
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2007, 08:57

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Jørg » 21.10.2020, 09:26

Hej,

Graf von Löwenburg führt bei mir zu lauter Fragezeichen.
Historisch kann ich dieses Geschlecht nicht finden. :mrgreen:

Hilsner Jørg
Hilsen Jørg

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1681
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Gerd H. » 21.10.2020, 11:01

Rheinländer_ hat geschrieben:
21.10.2020, 09:01
Hier werden (leider nur wenige) "Wappen" gezeigt, die man zumindest gut als vergleichendes Exempel nutzen könnte.
Als was sollen denn die Wappen verglichen werden? So wie ich das sehe wohl als schlechte Beispiele was Farben und Gestaltung entspricht. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, da die Liste sonst zu lang werden würde.
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 31.05.2016, 18:49

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Rheinländer_ » 21.10.2020, 11:13

Genau dafür. Ich wollte nur nicht gegen irgendeinen Verhaltenscodex verstoßen und habe es daher etwas wohlklingender verpackt...

Benutzeravatar
Tejas552
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: 30.05.2016, 14:04
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Tejas552 » 21.10.2020, 12:20

Falls es einen Verhaltenscodex gibt, der es verbietet die Wappen auf dieser Webseite als gute Beispiele für schlechte Wappen zu bezeichnen, dann verstosse ich gern mal dagegen. :wink: Die Wappen sind absolut schauderhaft.

Gruss
Dirk

Benutzeravatar
Tejas552
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: 30.05.2016, 14:04
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Tejas552 » 21.10.2020, 12:59

Jørg hat geschrieben:
21.10.2020, 09:26
Hej,

Graf von Löwenburg führt bei mir zu lauter Fragezeichen.
Historisch kann ich dieses Geschlecht nicht finden. :mrgreen:

Hilsner Jørg
Kein Wunder:
https://www.graf-von-loewenburg.com/39994/home.html

Gruss
Dirk

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6730
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Wappenrolle ? ... oder kann das weg ?

Beitrag von Claus J.Billet » 21.10.2020, 19:11

Ein sehr dubioses Angebot : :shock:
Über derartige dubiose "Wappen" und "Titelhändler" :?:
auch nur Worte zu verlieren, verbietet eigentlich der Anstand :twisted:
Alte "Adelsbezeichnungen" als Künstlernamen zu verhöckern
ist ein Mittel um Dummgläubige zu .. ähem .."erhöhen" :mrgreen:
www.Wappen-Billet.de
M.d.WL.
M.d.MWH.

Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 31.05.2016, 18:49

Re: Beispielhafte Wappenrolle

Beitrag von Rheinländer_ » 26.10.2020, 07:12

Wenn auch keine deutschen Seiten, sind diese dafür vielleicht mal eine Abwechslung zum stöbern....

https://www.heraldic-arts.com/

http://armorial-register.com/forum-new/ ... m.php?f=45

http://www.ljubodraggrujic.com/index.htm

Antworten