Digitalisierung von Wappen/Logos

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Ziegenadler
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2020, 12:23

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Ziegenadler » 29.10.2020, 16:56

Hallo André,

gute Frage, ich müsste schätzen. Wenn ich ein ganzes Wochenende frei hätte, würde ich es da schaffen, ansonsten etwas länger. Vielen Dank an alle für das Lob!

Liebe Grüße aus Thüringen

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Kaisertreuer2 » 30.10.2020, 01:07

Ziegenadler hat geschrieben:
29.10.2020, 15:15
...
Wenn ihr möchtet, versuche ich mich an einem eurer Wappen (@Thorsten,Rheinländer). Ich bräuchte dafür eine Bilddatei des jeweiligen Wappens in einigermaßen hoher Auflösung. Ihr könnt mir auch gern als PN schreiben. Ich freue mich, wenn ich etwas Übung bekomme!

Herzliche Grüße
Johannes
Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen! Respekt auch für Deine Leistung betreffend Deines Wappens. Ich modeliere ja auch in 3D (beruflich), aber ob ich das so hinbekäme? Wäre ein schwerer Kampf. Dein Angebot würde ich natürlich gerne annehmen! Werde mich diesbezüglich per PN noch bei Dir noch melden.

VG Thorsten

Rheinländer_
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 31.05.2016, 18:49

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Rheinländer_ » 30.10.2020, 07:18

Auch ich möchte natürlich nicht die Gelegenheit verpassen und meinen Respekt vor dieser Arbeit zum Ausdruck bringen. Ein wirklich gelungenes und beeindruckendes Werk. Auch ich würde dem Angebot wohl gerne Folgen wollen. Danke für den Beitrag

Benutzeravatar
Lewh
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2015, 19:09

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Lewh » 05.11.2020, 09:44

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal bei Johannes für die tolle Umsetzung meines Wappens in 3D bedanken. Den Ausgangspunkt für die Umsetzung bildete der Aufriss von Ralf Burkert aus 2016.

Bild

Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4733
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Jochen » 05.11.2020, 11:17

8) 8) 8) 8) 8)
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Kaisertreuer2 » 05.11.2020, 12:46

Grandios!

Schön, daß wir hier so junge Talente haben, die sich der Heraldik mit frischem Wind widmen. Eine echte Freude!

VG Thorsten

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Gerd H. » 05.11.2020, 13:07

Hallo,

ich möchte mich Lars anschliessen und mich bei Johannes ebenfalls für seine grandiose Umsetzung des Wappenaufrisses bedanken.
Bild
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Benutzeravatar
Ziegenadler
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2020, 12:23

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Ziegenadler » 05.11.2020, 21:49

Sehr gern und viel Spaß damit!

Mit Grüßen aus Thüringen
Johannes

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Kaisertreuer2 » 21.11.2020, 00:33

Hallo alle zusammen,

anbei möchte ich voll Freude Johannes neustes Werk vorstellen, eine 3D-Umsetzung des tollen Wappenaufrisses von Fritz. Die Werke zweier junger Wappenkünstler in meinem Familienwappen vereint.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Johannes für seine uneigennützige grandiose Arbeit, den Zeitaufwand und seine ausdauernde Geduld bei meiner "Erbsenzählerei" :wink: Aber es hat sich wirklich gelohnt! :lol:

Bild

VG Thorsten

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4733
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Jochen » 21.11.2020, 00:50

8)
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Gerd H.
Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Gerd H. » 21.11.2020, 11:59

Glückwunsch :!:

Sehr schön ausgeführte Arbeit :!:
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd

Benutzeravatar
Ziegenadler
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2020, 12:23

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Ziegenadler » 21.11.2020, 19:57

Herzlichen Dank für das Lob und gern geschehen! Ich wünsche viel Freude mit dem Entwurf!

Liebe Abendgrüße
Johannes

Benutzeravatar
joki
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 23.07.2020, 20:00

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von joki » 22.11.2020, 18:05

Hallo Johannes,

vielen Dank und grosser Respekt für deine Wappen-3D-Umsetzungen!
👏🏻
Dein Angebot nehme ich natürlich gerne an und melde mich gleich bei dir per PN.
Besten Dank im Voraus und alles Gute

Joki
MfG
Joki

MRK90
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2019, 06:19
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von MRK90 » 27.11.2020, 21:10

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

nun kann auch ich euch eine sehr schöne digitale Umsetzung von Fritz‘ Aufriss vorstellen.

Nochmals vielen Dank an Johannes für diese tolle Arbeit! Ich kann mich Thorsten nur anschließen: es ist wirklich eine wahre Freude, die Werke zweier junger Künstler im eigenen Wappen dargestellt zu sehen.

Beste Grüße
Martin
https://kuehn-krampe.jimdofree.com/die- ... ilie-kühn/

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Beitrag von Kaisertreuer2 » 28.11.2020, 02:35

Ja, wieder grandios 3D-mäßig umgesetzt!!! Sehr, sehr schön geworden!

Man ist auf die weiteren Werke von Johannes sehr gespannt und hofft, daß ihn die Schaffenskraft nicht so schnell ermüdet. :lol:

Vielleicht kann Berlingo in Heraldik-Wiki eine Seite 3D-Wappen und Johannes widmen, inklusive seinen Werken, die hier schon vorgestellt wurden, so er nichts dagegen einzuwenden hätte?

VG Thorsten

Antworten