Erst einmal danke für die vielen Vorschläge und Ideen, vor allem für die Skizzen, ihr macht euch echt Mühe.
Die Aussage dass ein Haus für den alten Namen Hauske weit hergeholt ist mag stimmen, aber die Version von Rheinländer (danke nochmal) mit dem Spitzenschnitt gefällt uns dennoch sehr gut, unabhängig von der Bedeutung. Es ist simpel und dennoch harmonisch. Mehr braucht es auch gar nicht. Leider können wir im Stammbaum nicht auf einen traditionellen Beruf zurückgreifen oder eine spezielle Ortschaft, die Familie war immer recht mobil, bis heute übrigens. Einen speziellen Herkunftsort aufzunehmen würde der Familiengeschichte eher nicht gerecht werden.
Die beiden verbundenen Äschen die ein "H" bilden wollen wir unbedingt als zentrales Element behalten. Und dann einfach noch eine Schildteilung, gibt es hierzu noch weitere Ideen?
Bezüglich der Farbe sind wir immer noch unentschlossen, Schwarz-Gold ist zwar schön, aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen, was sagt ihr dazu? Muss sich nicht auf einen Ort beziehen. Weiß-blau gefällt uns z.B. auch.
Aber für den Moment würde ich das Thema Farbe erst einmal hinten anstellen, das kann man dann ja immer noch entscheiden wenn ein entsprechender Inhalt gefunden wurde.
Entwurfsvariante von meiner Seite (danke an Rheinländer):
Viele Grüße,
Valentin Haeschke