Jeder hat was !
Wie wäre es wenn man als Symbol für den Plasmaphysiker dem Greifen einen Blitz in die Krallen drückt?
Blitze kannten auch schon die alten Ritter!

Den Greif mit dem Blitz in den Krallen würde ich auch in die Helmzier nehmen.
Wie ihr ja alle wisst bin ich ein Verfechter von Symbolen mit Namensbezug im Schild! Halt dort wo es geht.
Deshalb finde ich die Ableitung Wegner->Wagner->Wagenbauer->Wagenrad sehr gut !

Also das Wagenrad sollte als Namensbezug mit in den Schild !
Wenn die Landesfarben von Pommern blau und weiß mit in den Schild aufgenommen werden sollen ist Dirks Idee mit den blau weiß geteilten Schild (Heroldsbild) und den Wagenrad mit Schmiedehammer, als Bezug zu den Berufen der Vorfahren sehr passend. Ich würde dann das Heroldsbild mit dem Symbol Wagenrad mit Schmiedehammer, in gewechselten Farben darstellen.
Man stelle sich den Schmied in der Schmiede vor, der den Hammer schwingt und das Eisen bearbeitet und die Funken sprühen. Hat das nicht im entferntesten Sinne auch was mit Plasmaphysik zu tun

Man könnte auch den Schild durch einen schrägen Blitz teilen und in das obere und untere Feld ein Symbol setzen.
Auch Gerds und Reinhards Vorschläge sind sehr schön, besonders gefällt mir die Idee von Reinhard mir dem Schrägbalken aus dem der Greifenkopf wächst. Sehr schön!

Ihr werdet es schon zusammen mit dem Wappenstifter hinbekommen !