Seite 1 von 1

"Heraldik in Holz "

Verfasst: 15.05.2019, 11:59
von Insideout
Liebe Forenmitglieder,

vor Ewigkeiten gab es hier mal einen ganz tollen Post über einen Künstler...evt. aus Polen? der ganz fabelhafte heraldische Arbeiten / Wappen aus Holz schnitzte/ anfertigte. Ich würde diesen Künstler gerne einem Bekannten zeigen finde den entsprechenden Faden jedoch nicht mehr. Weiß zufällig noch jemand welcher Faden das war bzw wie der Künstler hieß?

lieben Dank vorab

Insideout

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 15.05.2019, 15:31
von Lewh

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 16.05.2019, 16:36
von Insideout
Hallo :-)

diese beiden hatte ich bei der suche auch gefunden...tolle arbeiten ..aber die waren es nicht :-(

liebe grüße

insideout

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 16.05.2019, 18:13
von Gerd H.z.B.
Hallo,

hier ist ein Faden zu Wappenschnitzarbeiten:
http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... geschnitzt

Auf Seite 2 ist ein Hinweis von Claus J.Billet vom 28.03.2008, 12:28 mit einem Link zu einem Bildhauermeister mit vielen Beispielarbeiten.

Ich hatte auch den anderen Faden gesucht wo es um einen tschechischen Bildhauermeister ging. Der scheint aber verloren gegangen zu sein oder ich kann ihn nicht finden.

Beste Grüsse

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 16.05.2019, 21:56
von Billet
@ Gerd H.z.B.
vielen Dank für den Hinweis.
Mit dem Künstler Herrn Gerlach haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht.
https://www.mgerlach.de/emblems_Familie ... wappen.htm

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 17.05.2019, 18:33
von Markus
Leider gibt es nur wenige Preisangaben auf der dessen HP, und die entsprechen nicht der Realität, wie ich vor nicht allzu langer Zeit erfahren konnte.

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 17.05.2019, 20:25
von GM
Aber es schaut in der Tat schon ziemlich teuer aus 8) .

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 23.05.2019, 20:35
von Insideout
@ Gerd HzB

genau! ein tschischer bildhauer war es..kein polnischer..genau den faden suche ich...

lg

Insideout

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 24.05.2019, 19:00
von Duppauer1

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 24.05.2019, 20:49
von Gerd H.z.B.
Danke Dieter!

Das ist es was ich gesucht hatte.

Re: "Heraldik in Holz "

Verfasst: 30.05.2019, 22:59
von Insideout
oh ja genau diese waren es! ganz ganz lieben dank für´s finden!!

liebe grüße

Insideout