Suchanfrage Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Alessja
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2019, 07:27

Suchanfrage Wappen

Beitrag von Alessja » 05.04.2019, 07:48

Hallo Zusammen,

ich bin hier auf der Suche nach Infos und Auskunft zu einem Wappen das vor ca. 20-30 Jahre von meinem Chef
Herr Walter Hoffner (Gründer der Firma Hoffner GmbH) bereits verstorben, für unsere Firma ausgesucht worden ist. Er hatte auch alle Informationen und Bedeutung damals gehabt heute leider nicht auffindbar.

Da dieses Wappen unser Firmenlogo ist würden wir (unser Team) gerne die Bedeutung kennen und diese in unserer Firmenphilosophie erwähnen. Es ist uns sehr wichtig zu wissen welche Bedeutung es hat und was dahinter steht,


Wir würden gerne mehr darüber erfahren.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns dabei helfen können, über jeden Lichtblick im Tunnel bin ich vorab sehr dankbar.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

als Anhang unser Firmenlogo.

Liebe Grüße Alessja Ort

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Suchanfrage Wappen

Beitrag von Duppauer1 » 05.04.2019, 08:54

Gleiche Anfrage auch im Nachbarforum Ahnenforschung.net.
Nur um überschneidungen zu vermeiden!
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Alessja
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2019, 07:27

Re: Suchanfrage Wappen

Beitrag von Alessja » 05.04.2019, 10:40

Hallo,

sorry ich wusste nicht dass es sich um gleiche Plattform handelt, deswegen habe ich die Suche auch dort aufgegeben

Bitte um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Suchanfrage Wappen

Beitrag von Duppauer1 » 05.04.2019, 11:25

Es ist zwar nicht die gleiche Plattform, aber viele User die hier im Forum mitarbeiten finden sich auch bei Ahnenforschung. net.
Und der Hinweis sollte ja nur dazu dienen, das hier die Kollegen/innen nicht vergeblich Suchen, wenn in dem Nachbarforum zur Suchanfrage schon vieles eingestellt wurde!
Vergebliche Arbeit muß ja nicht sein ! :wink:
Bild Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)

Herzliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Suchanfrage Wappen

Beitrag von Gerd » 05.04.2019, 12:40

Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Alessja
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2019, 07:27

Re: Suchanfrage Wappen

Beitrag von Alessja » 05.04.2019, 13:13

Danke für den Hinweis :)

Antworten