Wappen auf Taschenuhr - bitte um Hilfe :-)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
der_neue
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2019, 01:30

Wappen auf Taschenuhr - bitte um Hilfe :-)

Beitrag von der_neue » 26.01.2019, 01:57

Hallo ihr lieben,

Sorry, dass mein erster Beitrag gleich ein Hilfsgesuch ist. Ich bin Adi, bin 21 und beschäftige mich gern mit alten Flohmarktfunden und Ebay Käufen ;-). Vor kurzem kam mir dabei eine Taschenuhr in die Hände. Ich kann darauf einen Tiger mitsamt Wappen erkennen. In dem Wappen scheinen Zirkel / Sextant und eine Karte zu sein. Das Werk der Taschenuhr ist ein Standardwerk aus DE oder der Schweiz. Die Uhr müsste nach Deckelinschrift (Ancre Precision 15 Rubis) ca. aus der Zeit um 1920 sein. Mit diesen Punkten habe ich das Netz durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Durch Zufall kam ich dann auf euer Forum und dachte, ich nutze die Chance mal. Könnt Ihr mir etwas zum Wappen sagen oder weiterhelfen? Ich wäre euch sehr sehr dankbar :)

Liebe Grüße

der_neue
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2019, 01:30

Re: Wappen auf Taschenuhr - bitte um Hilfe :-)

Beitrag von der_neue » 26.01.2019, 12:21

So, erstmal Sorry - ich bekomme das Bild aufgrund der Größe nicht eingebunden. Daher hier ein Link zur Google Drive. Ich hoffe dies hilft euch weiter. https://drive.google.com/file/d/1Nej-Kl ... sp=sharing

Zusätzlich bitte ich die Administratoren, mein Doppel- Posting zu verzeihen und den anderen Thread einfach zu löschen. Ich habe es versucht, leider bin ich gescheitert.

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4492
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Firmenlogo auf Taschenuhr

Beitrag von Joachim v. Roy » 26.01.2019, 14:30

Kein „Wappen“ im eigentlichen Sinne, sondern ein - mir unbekanntes - Firmenzeichen.

Freundliche Grüße vom Rhein

der_neue
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2019, 01:30

Re: Wappen auf Taschenuhr - bitte um Hilfe :-)

Beitrag von der_neue » 27.01.2019, 22:44

Alles klar, vielen Dank, dann suche ich mal im Uhrforum weiter :-)

Antworten