Seite 1 von 1

Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 16:50
von münchnerherold
Also folgendes,
ich hab da ein Papier vorliegen da steht folgendes drauf.

Bundesrepublik Deutschland
Adelskammer
Von heutigen Tag an wird
Herr Muster Muster
in die Adelskammer aufgenommen und erhält den Titel
Muster Ritter von Muster
Der Adelstitel ist nicht übertragbar und wird auf Lebenszeit verliehen.

Der Herr Muster war vorher bürgerlich und dann ein Ritter von ...
Eine beglaubigte Apostille vom Landgericht habe ich auch
und einen Personalausweis vom letzten Jahr mit dem Titel auch...
Kann mir dazu irgendwer was sagen ??? Hab sowas vom Amt noch nie gesehen.
Dankeschön im voraus,
Grüsse AK

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 18:16
von münchnerherold
Noch was- hab vergessen,
alles ausgestellt und datiert im letzten Jahr..2018

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 18:58
von Markus
M. E. ist es logisch, dass mit Abschaffung der Monarchien in Deutschland keine Nobilitierungen mehr möglich sind. Insofern denke ich, ist das ganze das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Wie sagt man heute so schön: Fake news! Im PA kann man sich höchstens Künstler- oder Ordensnamen eintragen lassen.

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 20:11
von münchnerherold
Hallo Markus,
ich kenn das schon mit den Fake Titel und Verleihungen....
Was ich nicht verstehe ist Kopie des Persolalausweises....
Dann ist der Personalausweis auch eine Fälschung, der wurde erst vor 3 Monaten ausgestellt.
Danke
Gruss, AK.

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 21:48
von Billet
Personalausweis gefälscht ?
Eine Angelegenheit für die Staatsanwaltschaft. !

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 21:53
von Kleinschmid
Der Formulierung nach stammt die 'Nobilitierung' von hier, womit man die Geschichte vergessen kann. Was bleibt, sind die beiden offiziellen Papiere, die es aber natürlich dann nicht geben kann. Von daher wären ggf. die jeweils tatsächlich für solche Fälle zuständigen Behörden (Landgericht u. Bürgeramt, Stadt- o. Gemeindeverwaltung) darüber zu informieren.

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 22:27
von münchnerherold
Das Papier mit der Adelskammer hat den Amtssiegel von der- Landeshauptstadt Kiel,
das andere mit dem Amtssiegel von - Landgericht Kiel.
Sieht voll echt aus. Also ich habe schon vieles gesehen aber sowas noch nicht.
Deshalb mein Beitrag hier.
Gruss, AK

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 23.01.2019, 23:25
von GM
münchnerherold hat geschrieben:
23.01.2019, 22:27
[...] Sieht voll echt aus. [...]
Ja, ja, seit PHOTOSHOP kann man den eigenen Augen nicht mehr trauen :( .

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 24.01.2019, 08:16
von Kleinschmid
münchnerherold hat geschrieben:
23.01.2019, 22:27
Das Papier mit der Adelskammer hat den Amtssiegel von der- Landeshauptstadt Kiel
Das wundert ein wenig, hätte ich doch die Monarchisten in unserem Lande weiter südlich verortet. Gut, wenn Steinmeier abdankt, Georg Friedrich v. Pr. im Spiegelsaal zu Sanssouci inthronisiert wird - natürlich unter gleichzeitiger Ernennung von Jochen und Markus zu Kaiserlichen Hofherolden -, stünde der Wiedereinführung des Adels eigentlich nichts im Wege. Vielleicht müßten wir HiN noch umtaufen, aber sonst ...

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 24.01.2019, 10:55
von GM
:D :D :D
Kleinschmid hat geschrieben:
24.01.2019, 08:16
Vielleicht müßten wir HiN noch umtaufen, aber sonst ...
Wie wär's mit AiN (Adel im Netz) ? 8)

Bild

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 24.01.2019, 15:46
von Jochen
..... oder "MiN" (Monarchen im Netz).



Bild

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 25.01.2019, 10:56
von Gerd
Ich hätte ja wenigstens noch das ausgefertigte und vom Innenminister bestätigte Adelsdiplom erwartet und eventuell den ebenfalls vom Innenminister bestätigten und vom Wappeninspektor abgenommenen Wappenbrief; wenn denn die Taxe bezahlt wurde. :wink: :ironie:

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 25.01.2019, 11:49
von GM
Dachtest Du an so etwas ? 8)

Re: Frage in die Runde...

Verfasst: 25.01.2019, 12:07
von Gerd
GM hat geschrieben:
25.01.2019, 11:49
Dachtest Du an so etwas ? 8)
Ja aber sowas von! Das wäre doch das mindeste gewesen! :mrgreen: