Neue Forumstruktur

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gast

Neue Forumstruktur

Beitrag von Gast » 16.12.2004, 00:02

Liebe Forumkollegen, lieber Herr Ader,ich tu mich ein ganz klein bißchen schwer mit dem Neuen Forum, so schick die äußere Form auch ist....Einesteils bin ich sicher, daß die Querelen mit so Fragen wie "ich heiße Mandy, und das ist mein Handy, und wo kommt mein Königspudel sein Name her" bestimmt besser verhindet wird.Insofern hat der Herr meine Wünsche erhört, andererseits......Ich kenne ein paar ähnliche Foren, das der Heraldic Society of Scotland, das der International Heraldry Society (Hallo Herr Waas...) und das von Herrn Ramsperger. Der Versuch, das (jeweilige) Forum zu strukturieren, hat bis jetzt noch immer zu einer völligen Unüberschauberkeit der Beiträge geführt. Aus eigener Anschauung kann ich ein klein wenig beurteilen, daß ein einmal eingefädelter "Faden" oftmals in völlig unvorhersehber Weise ausfasert (was ja auch Spaß macht....), und wenn man mal was Konkretes sucht, hilft einem die Forumsstruktur auch nicht groß weiter....Wiederum andererseits ist die derzeit angepeilte Forumsstruktur ja noch nicht auf Einemillionundsiebzehn unterschidliche heraldische Themen angelegt (im Gegensatz zu den oben Zitierten).Das wäre dann auch mein Petitum: Einzig unterscheiden in Heraldik - und andere Themen, Dann könnte es ohne weiteres klappen, daß die Übersichtlichkeit des "alten" Forums verbliebe und heraldikferne Themen andernorts diskutiert würden....Deshalb:Kopf hoch!Schöne GrüßeJochen Wilke

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 16.12.2004, 08:17

@ Hallo Herr Wilke, :Dhm...schwer, sehr schwer...es allen gerecht zu machen !Also: ..hüstel...Mandy:...kommt von Kandy-gleich Zucker>Manuela liebt Zuckerstangen<, der Begriff Handy> ein in der Hand gehaltenes Gerät, ohne Verkabelung<(aus dem Schwäbischen stammend:...hen die koi Schnur? )(...für Nichtschwaben: haben die keine Kabelverbindung ?)...und Königspudel dürfte klar sein !> bedingt durch seine hervorragende Größe, gegenüber den anderen Pudelrassen .< :D :DIhre Einlassungen sind teilweise durchaus verständlich.Andererseits: der Versuch hier ein Forum zu erstellen das allen evtl. anfallenden Fragen gerecht wird, dürfte schlichtweg wohl unmöglich sein ! :cry:Dies ist der Versuch und das Bemühen wenigstens einigermaßen die Hauptrubriken HERALDIK und NAMENSFORSCHUNG zu trennen.Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf Ihre konstruktive Mitarbeit, die ja auch stellenweise einen feinen Humor nicht vermissen läßt ! :D :DMit freundlichem GrußClaus J.Billet :wink:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 16.12.2004, 17:38

:D :D :DAch, einfach köstlich, Herr Billet, Ihre Erklärung zu Mändy-Kändy.....Ich persönlich würde es begrüßen, wenn so langsam das alte Forum aufgelöst (nennt man das so?) und nur noch dieses aktiviert würde. Und mit den dann gemachten Erfahrungen kann ja weiter gearbeitet werden.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 16.12.2004, 17:40

Nachtrag:Ich möchte auch das weiße Kästchen um mein Wappen weg haben... :cry:Herr Billet, wie haben Sie das gemacht?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

räusper...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.12.2004, 21:43

@ Herr Theising,mit Corel Photo -Paint 10, Pipette auf Farblos, Speichern...fertig ! :DKommt natürlich darauf an welches Programm sie haben !

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 17.12.2004, 09:02

Schade, hab ich nicht. :cry:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 18.12.2004, 21:00

Hallo Herr Theising,Ihren Wunsch nach einem Wappen ohne Kästchen habe ich Ihnen natürlich sofort erfüllt. Diese Seite wird kurz nach Weihnachten die alte ersetzen. Für das Einbinden der neuen Wappenrolle werde ich wohl noch etwas länger brauchen, aber es wird für den Anfang auch ohne gehen.GrüßeChristian

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 19.12.2004, 16:46

Uiiii!! Super! Vielen Dank!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gast

Beitrag von Gast » 19.12.2004, 21:04

Lieber Herr Billet,Sie haben ja recht, und ich wollte auch nicht beckmessern, auch wenn es so scheinen mag.Hauptsache, es geht weiter, und wenn Mändy auch stockdoof ist, so is(s) sie doch wenigstens süß....Schöne Grüße, und allen Forumsteilnehmern, allen voran Herrn Ader als Spiritus Rector des ForumsFrohe Weihnachten und ein gutes NeuesJochen Wilke

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 22.12.2004, 12:08

Christian Ader, sowie alle Mitglieder...Gäste, Freunde und Interessierte dieser hervorragenden Seite,Euch allen einFrohes Weihnachtsfest !und einen gesunden und guten Rutsch ins Jahr 2005 !und auf eine glückliche und gute Zusammenarbeit ! :D :D

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 11.01.2005, 22:41

...Auch wenn das neue Forum noch nicht so alt ist (und selbst, wie ein altes arabisches Liebeslied sagt: "Du sollst die Nacht nicht vor dem Morgen loben... "*):Es sieht in der Tat so aus, als würden die (von mir sehr geschätzten) Vorteile (nämlich insbesondere die Übersichtlichkeit) des alten Forums bestehen bleiben, danke dafür!Ich nehme daher meine Vorbehalte zurück und schließe mich den Glückwünschen aufrichtig an.Jochen Wilke* geklaut: nämlich von Manfred A.Schmidt, Nick Knatterton

Antworten