Seite 1 von 1

PASSWORT-MANAGEMENT

Verfasst: 10.08.2018, 09:34
von Jochen
Aus gegebenem Anlasse möchte ich alle Forumsteilnehmer freundlich ermuntern, ihre Passwörter von Zeit zu Zeit zu ändern und möglichst komplexe Passwörter zu verwenden.

Ich bekam heute selbst eine "Erpresser-eMail", gerichtet an meine Dienstadresse, in welcher mein Passwort für HiN zitiert wurde.

Ich gestehe: Ich hatte es seit meiner Anmeldung nicht verändert...

Es stellte sich zum Glück heraus, daß unsere IT eine Übung veranstaltet hat. Insofern : etwas Erleichterung....

Nichtsdestoweniger, so wurde mir berichtet, sei mein Passwort offenbar mal geknackt worden und kursiere nunmehr im Darknet...

Insofern : Durchaus keine Erleichterung...

Re: PASSWORT-MANAGEMENT

Verfasst: 10.08.2018, 11:12
von Berlingo
In dem Zusammenhang (Kennwort ändern) wäre es womöglich hilfreich, wenn Heraldik im Netz irgendwann nicht mehr über eine unsichere http-Adresse erreichbar wäre, sondern über eine geschützte https-Leitung :wink:

Re: PASSWORT-MANAGEMENT

Verfasst: 10.08.2018, 12:33
von Jochen
Stimmt.

Chris Ader hat aber schon Systemänderungen angekündigt.

Vielleicht/hoffentlich ist das dann auch dabei.