PASSWORT-MANAGEMENT

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

PASSWORT-MANAGEMENT

Beitrag von Jochen » 10.08.2018, 09:34

Aus gegebenem Anlasse möchte ich alle Forumsteilnehmer freundlich ermuntern, ihre Passwörter von Zeit zu Zeit zu ändern und möglichst komplexe Passwörter zu verwenden.

Ich bekam heute selbst eine "Erpresser-eMail", gerichtet an meine Dienstadresse, in welcher mein Passwort für HiN zitiert wurde.

Ich gestehe: Ich hatte es seit meiner Anmeldung nicht verändert...

Es stellte sich zum Glück heraus, daß unsere IT eine Übung veranstaltet hat. Insofern : etwas Erleichterung....

Nichtsdestoweniger, so wurde mir berichtet, sei mein Passwort offenbar mal geknackt worden und kursiere nunmehr im Darknet...

Insofern : Durchaus keine Erleichterung...
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: PASSWORT-MANAGEMENT

Beitrag von Berlingo » 10.08.2018, 11:12

In dem Zusammenhang (Kennwort ändern) wäre es womöglich hilfreich, wenn Heraldik im Netz irgendwann nicht mehr über eine unsichere http-Adresse erreichbar wäre, sondern über eine geschützte https-Leitung :wink:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: PASSWORT-MANAGEMENT

Beitrag von Jochen » 10.08.2018, 12:33

Stimmt.

Chris Ader hat aber schon Systemänderungen angekündigt.

Vielleicht/hoffentlich ist das dann auch dabei.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Antworten