Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
countrytrucker8
Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 28.07.2007, 15:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von countrytrucker8 » 03.07.2018, 13:54

Hallo liebe Leute
Der Mensch lebt nicht nur von Heraldik sondern hat meist auch noch andere Interessen. So auch ich. Und aus diesem Grund habe ich ein neues Forum ins Netzt gestellt. Da geht es aber nicht um Heraldik wäre ja auch blöd dem besten Heraldik-Forum Konkurenz zu machen.
Nein, bei dem neuen Forum geht es um Heimwerken, basteln, Modellbau und so. Und weil das neue Forum jetzt gerade mal 2 Tage alt ist und wir gerne noch zusätzliche User suchen möchte ich euch alle bitten, kommt mal vorbei und seht euch das an. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen und er meldet sich bei mir an. Die URL lautet heimwerken-basteln-modellbau.xobor.de
Ich hoffe auf einen regen Besuch von euch.
Ach ja, bevor ich es vergesse, für diese Aktion habe ich mir selbstverständlich erst eine Erlaubnis geholt, also schimpft bitte nicht mit den Mods. Die ich hiermit noch herzlich grüße.
Wolfgang Schönenberg

https://www. DIY-Heimwerken.de.de. :idea:
Lebe deinen Traum und verträum nicht dein Leben

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Heimwerken

Beitrag von Joachim v. Roy » 03.07.2018, 18:24

Schaut vielversprechend aus und erinnert an meine Jugendzeit

(seinerzeit mit bescheidenen Mitteln). Viel Erfolg!

MfG

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4372
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von Jochen » 03.07.2018, 20:04

Auch von mir viel Erfolg, Wolfgang !

Was halten denn unsere Mitglieder ganz allgemein von einem "Off-Topic-Bereich", wo man auch einfach mal beliebige Themen einstellen kann?

So etwas habe ich in anderen Foren schon gesehen und würde anregen, einen solchen zu erstellen – bzw. natürlich Chris Ader zu bitten, einen solchen Bereich erstellen zu lassen.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Egon Ossowski
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2016, 17:39

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von Egon Ossowski » 05.07.2018, 07:43

@ countrytrucker8: Viel Erfolg und danke für den Hinweis! Ich hatte eben reingeschaut und mich auch direkt "festgelesen".

@Jochen: Ferien- und Urlaubszeit! Anders kann ich mir die überwätigende Resonanz auf Deine Frage nicht vorstellen. Am besten stellst Du sie im September noch einmal, wenn das Forum aus dem Schlafmodus -äääh, urlaubsmodus - erwacht. Ich persönlich halte es für eine gute Idee.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3771
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von Markus » 05.07.2018, 17:40

Ich auch :!: :wink:
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
Kaisertreuer2
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.04.2015, 23:52
Wohnort: Ruhrpott und Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von Kaisertreuer2 » 05.07.2018, 22:23

Hallo,

finde die Idee auch gut. Sie hätte meine Zustimmung. :D

VG

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von Gerd H.z.B. » 06.07.2018, 10:51

Gute Idee!

Wolfgang, Dir viel Erfolg mit dem Forum. Ich hatte mal kurz reingesehen und fand es sehr ansprechend.
Mit Grüssen Gerd
Bild

Benutzeravatar
countrytrucker8
Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 28.07.2007, 15:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von countrytrucker8 » 15.07.2018, 06:55

Danke für eure Resonanz. Wir sind inzwischen 54 Mitglieder, für eine so kurze Zeit ein echter Erfolg.
Ich unterstütze Jochen 's Idee.
Wolfgang Schönenberg

https://www. DIY-Heimwerken.de.de. :idea:
Lebe deinen Traum und verträum nicht dein Leben

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 23.08.2016, 16:41

Re: Ausnahmsweise mal keine Heraldik

Beitrag von kalex1946 » 15.07.2018, 14:14

Hallo Wolfgang,

Ich wünsche auch viel Erfolg mit dem neuen Forum.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Antworten