Alter Degen mit Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
anon3
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018, 11:46

Alter Degen mit Wappen

Beitrag von anon3 » 16.06.2018, 11:56

Hallo Zusammen,
ich bin Leon und suche für meinen Vater und mich die Bedeutung dieser Wappen auf einem Degen.
Der Degen ist seid ca. 70 Jahren im Besitzt meines Vaters und er hat diesen von seinem Varter bekommen, leider ohne Erläuterung was es mit den Wappen auf sich hat.
Wir hoffen, dass Ihr uns vielleicht mehr dazu sagen könnt.

https://ibb.co/dQFe9d
https://ibb.co/kaBQhy

Mfg Leon

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Degen mit Wappen

Beitrag von Joachim v. Roy » 16.06.2018, 15:06

Handelt es sich hier um einen Kampfdegen oder um einen – vielleicht in Spanien oder Südfrankreich erworbenen - Ziergegenstand (mit Phantasiewappen)? Weist die Klinge irgendwelche Gravuren auf?

Freundliche Grüße vom Rhein

anon3
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018, 11:46

Re: Alter Degen mit Wappen

Beitrag von anon3 » 16.06.2018, 21:58

Hallo Herr von Roy,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Klinge finden sich werder Gravuren noch Stempel, ich gehe somit davon aus das es sich hierbei also um ein Zierstück handelt.

Mfg leon

Antworten