Seite 1 von 1

Wappen

Verfasst: 01.06.2018, 19:19
von thomas.p
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage an die PC-Profis, könnte mir jemand helfen aus meinem Familienwappen Format PNG eine EPS/Vektordatei zu machen.

Re: Wappen

Verfasst: 02.06.2018, 02:01
von kalex1946
Hallo Thomas und Wilkommen im Forum

Besuche mal vectormagic. com. Für einen Monat abbonieren um ca. 10 € und beliebig viel Bilder vektorisieren lassen.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Re: Wappen

Verfasst: 02.06.2018, 10:49
von Entsorger
Hallo Thomas,

ich nutze Inkscape (https://inkscape.org/de/), das hat eine Funktion "Bitmap nachzeichnen", das ist da ziemlich mächtig - und kostet nix. :wink:

Es gibt auch ein knappes Tutorial dazu: https://inkscape.org/de/doc/tutorials/t ... acing.html

Re: Wappen

Verfasst: 02.06.2018, 16:14
von thomas.p
Ich Bedanke mich bei allen