Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3792
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Beitrag von Markus » 25.05.2018, 19:29

kann man hier sehen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/he ... 09071.html (2. Bild der Fotostrecke).
Heraldische Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4406
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Beitrag von Jochen » 25.05.2018, 21:14

Ich bin sehr angenehm überrascht.

Vielen Dank für die Mitteilung, Markus.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen


Benutzeravatar
Tejas552
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 30.05.2016, 14:04
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das neue Wappen für die Herzogin von Sussex

Beitrag von Tejas552 » 28.05.2018, 14:41

Schönes Wappen! Die Wappen der königlichen Ehepartner bürgerlicher Herkunft (Sarah Ferguson, Kate Middleton und Meghan Markle) sind eigentlich alle sehr schön finde ich.

Was mich etwas wundert ist das Wappen von Prinz Philipp, dem Duke of Edinburgh. Trotzdem er aus dem Haus Holstein-Sonderburg-Glücksburg stammt, hat er ein ganz eigenes Wappen, dass, wie ich finde, nicht besonders ansprechend ist.

Gruss
Dirk

Antworten