Ostern

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von GM » 04.04.2018, 14:36

Ich weiß, daß ich bedacht wurde :wink: .

Mit diesem bongfortionösen Exemplar:

Bild

Imprimatur

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 04.04.2018, 14:45

„Œuf, œuf“, wie wir Franzosen sagen ….
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 04.04.2018, 14:59

So....

https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappenei

Viel steht noch nicht drin, aber ein Anfang ist gemacht... :wink:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von GM » 04.04.2018, 15:16

Jochen hat geschrieben:„Œuf, œuf“, wie wir Franzosen sagen ….
Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Ostern

Beitrag von Markus » 04.04.2018, 16:05

Moin Jochen,

na, da hast Du mir ja noch ein nettes Ei ins Nest gelegt. Thx. :lol:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 832
Registriert: 23.08.2016, 16:41
Wohnort: Moore, South Carolina/USA

Re: Ostern

Beitrag von kalex1946 » 04.04.2018, 16:34

Jochen hat geschrieben
„Œuf, œuf“, wie wir Franzosen sagen ….
Und in USA sagen die Hunde "Woof, woof" :D

Gruß aus South Carolina

Kurt

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Ostern

Beitrag von Berlingo » 04.04.2018, 17:13

Jochen hat geschrieben:So....
https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappenei
Viel steht noch nicht drin, aber ein Anfang ist gemacht... :wink:


Ich habe Jochens Anfang auf die Schnelle mal mit ein paar Infos untermauert. Ich hoffe, es paßt so. Wie gesagt: Der Text kann jederzeit von jedem angemeldeten Heraldik-Wiki-Besucher ergänzt und verbessert werden.
https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappenei

Jochens Wappeneier werden im Heraldik-Wiki hier gesammelt:
https://heraldik-wiki.de/wiki/Kategorie ... chen_Wilke

1001 Grüße

Benutzeravatar
Gerd
Mitglied
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: terra plisnensis
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von Gerd » 04.04.2018, 18:12

Hier wäre dann auch das mir netterweise von Jochen zugedachte Wappenei:

Bild
Mit besten Grüssen
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Ostern

Beitrag von Markus » 04.04.2018, 21:15

Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Ostern

Beitrag von Berlingo » 04.04.2018, 21:36

Markus hat geschrieben:Ich hab mal ins Wiki reingeguckt - das ist ja schon ganz schön mit den Eiern. Allerdings steht unter unserem Forumsei "Heraldik und Kunst" statt "Heraldik im Netz". Könnte das jemand korrigieren?
Uups ... sorry, Markus, alte Gewohnheit. :oops: :oops: :oops:
Ich habe es geändert.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 04.04.2018, 22:42

Ich bin zu doof.... ich bekomme beim Versuche des Hochladens immer die folgende Nachricht:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Berlingo
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 21.04.2007, 13:06

Re: Ostern

Beitrag von Berlingo » 04.04.2018, 23:49

Jochen hat geschrieben:Ich bin zu doof.... ich bekomme beim Versuche des Hochladens immer die folgende Nachricht:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Na, Jochen, das sind halt einfach gigantische Dateien, die Du da hochlädst. Irgendwo muss das Heraldik-Wiki aus Kosten- und Technikgründen ein Limit einziehen.

Zwar kann man bis zu 100 MB große Grafik-Dateien im Heraldik-Wiki hochladen (so viele, wie man will), aber von Dateien, die 4960x7015 Pixel groß sind, legt Heraldik-Wiki keine automatischen kleinen Vorschaubilder an (die Bilder als solche kann man dann nur in der Vollauflösung von 4960x7015 Pixel begutachten).

Ich habe die beiden fraglichen Dateien mal in einer neuen Version verkleinert ...

Russisch Ei.png: 2480x3508 Pixel
Kleeblatt.png : 2000x2900 Pixel

.. und schon kann Heraldik-Wiki damit umgehen beziehungsweise "Vorschaubilder" dafür anlegen.

Deine gigantischen Auflösungen kann man aber immer noch downloaden, wenn man es wünscht -- und zwar unter:
https://heraldik-wiki.de/images/archive ... eblatt.png
https://heraldik-wiki.de/images/archive ... sch_Ei.png

By the way: Im PNG-Format möglichst mit Transparenz für den Hintergrund arbeiten (spart Speicherplatz) -- und möglichst auch keine überbreite "Leinwandgröße" (Passepartout) von über 100 Pixel pro Seite um die eigentliche Grafik mit abspeichern (spart ebenfalls Speicherplatz) :wink:

Immerhin: Momentan sind jetzt schon 9 Wappeneier von Dir im Heraldik-Wiki für die Nachwelt gesichert. :D

1001 Grüße

Benutzeravatar
Kaltofen
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.01.2016, 09:12

Re: Ostern

Beitrag von Kaltofen » 05.04.2018, 08:14

:D Tja Jochen... und so eine Sammlung muss ja stetig wachsen!!!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Gruß
Andre

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5187
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitrag von Jochen » 05.04.2018, 09:03

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Mein Hang zum Gigantismus ....

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Re: Ostern

Beitrag von Markus » 05.04.2018, 12:40

Warum bis zum nächsten Jahr warten? Jochen, wenn Du die Eier mal rundstauchen würdest, dazu noch die charakteristische Aufhängetülle dranbasteln tätest, hätten wir doch heraldische Weihnachtskugeln. Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie alle schon am Baum hängen. :)
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antworten