Ostern

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4321
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Ostern

Beitragvon Jochen » 30.03.2018, 12:03

Liebe Mitglieder und Freunde von Heraldik im Netz,

ich wünsche Euch/Ihnen/uns allen eine frohe Osterzeit.

Bild
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 873
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Ostern

Beitragvon Gerd H.z.B. » 30.03.2018, 13:03

Ich schließe mich den Wünschen von Jochen an und wünsche allen ein paar erholsame Feiertage.

Jetzt habe ich schon drei von Deinen heraldisch gestylten Eiern in der Sammlung. Sind da irgendwo noch mehr versteckt zum suchen? :wink:

Bild
Mit Grüssen Gerd
Bild

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4321
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitragvon Jochen » 30.03.2018, 13:23

Es gibt etwa ein Dutzend davon, glaube ich, mehr oder weniger...

Im Internet frei zugängig ist aber, glaube ich, nur noch eines....

Wer es findet, der kriegt ein eigenes (sofern er oder sie ein Wappen hat, versteht sich...). Wer schon ein Wappen-Ei hat, darf natürlich ebenfalls mitmachen und suchen.

Nur soviel: Das gesuchte Ei gehört latürnich keiner natürlichen Person.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2016, 16:41

Re: Ostern

Beitragvon kalex1946 » 30.03.2018, 20:00

Ich wünsche Allen auch besinnliche und erholsame Ostertage. Anbei ein Vogelgelege von Ostereiern in heraldischen Tinkturen mit Hinweis auf die Vier-Farben-Vermutung, jetzt Vier-Farben-Satz zu Landkarten-Einfärbung wie hier verwirklicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Farben-Satz

Bild

Gruß aus South Carolina

Kurt

Benutzeravatar
kalex1946
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2016, 16:41

Re: Ostern

Beitragvon kalex1946 » 30.03.2018, 21:18

Eher angedeutet statt verwirklicht. Habe mich falsch ausgedrückt. Wollte hauptsächlich aus das interessante Problem der Flächeneinfärbung hinweisen.

Gruß aus South Carolina

Kurt

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 1821
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitragvon GM » 31.03.2018, 15:10

Jochen hat geschrieben: ...Wer es findet, der kriegt ein eigenes ...

Wie schön, dass ich nicht suchen muss ... 8)

Auch von mir ein "Frohes Ostern" an die hiesige heraldische Gemeinde :D .

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 873
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Ostern

Beitragvon Gerd H.z.B. » 01.04.2018, 00:12

Passend zu Ostern der am 20.07.1707 geadelte.

Johann Michael Ostern, gräflich löwenstein-wertheimischer Sekretär, rittermäßiger Adelsstand für das Reich und die Erblande mit „von” und diesem Wappen:

Bild
Mit Grüssen Gerd
Bild

Benutzeravatar
Duppauer1
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 13.01.2013, 00:10

Re: Ostern

Beitragvon Duppauer1 » 01.04.2018, 09:39

Auch ich wünsche allen Freunden und Interessierten hier bei HIN ein frohes Osterfest!
LG
Dieter

Benutzeravatar
Schwefel
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2018, 18:44

Re: Ostern

Beitragvon Schwefel » 01.04.2018, 16:57

Schöne Ostern und eine besinnliche Zeit.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6645
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitragvon Claus J.Billet » 01.04.2018, 22:20

Frohe und besinnliche Ostern
... bei schönem Wetter :lol:
www.Wappen-Billet.de
M.d.IDW.
M.d.WL.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Kaltofen
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.2016, 09:12

Re: Ostern

Beitragvon Kaltofen » 01.04.2018, 22:50

Jochen hat geschrieben:Es gibt etwa ein Dutzend davon, glaube ich, mehr oder weniger...

Im Internet frei zugängig ist aber, glaube ich, nur noch eines....

Wer es findet, der kriegt ein eigenes (sofern er oder sie ein Wappen hat, versteht sich...). Wer schon ein Wappen-Ei hat, darf natürlich ebenfalls mitmachen und suchen.

Nur soviel: Das gesuchte Ei gehört latürnich keiner natürlichen Person.


Frohes Ostern auch von der Küste!

Aber ein freies Ei im Netz finde ich einfach nicht...
Das wäre dann bei mir eher ein: Er war stets bemüht...reicht das vielleicht Jochen um eines zu ergattern oder gibt es vielleicht noch einen Tipp bevor Ostern sich dem Ende neigt?

Gruß
Andre

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4321
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitragvon Jochen » 02.04.2018, 07:30

Kaltofen hat geschrieben:.... Er war stets bemüht...reicht das vielleicht Jochen um eines zu ergattern oder gibt es vielleicht noch einen Tipp bevor Ostern sich dem Ende neigt?
...


Mühe allein genügt nicht ... :wink: ...

Aber es ist wirklich ganz schön schwierig zu finden, gebe ich zu.

Ich gebe daher mal einen ersten Tipp: Das Ei betrifft eine heraldische Gesellschaft.
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 4321
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Ostern

Beitragvon Jochen » 02.04.2018, 12:53

Nächster Tipp: Die Gesellschaft hat ein Forum, wo auch das Ei abgebildet ist...
Alles Gute all jenen, die Gutes im Schilde führen !

jochen

Benutzeravatar
Gerd H.z.B.
Mitglied
Beiträge: 873
Registriert: 01.08.2013, 16:24
Wohnort: Sachsen / Böhmen
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitragvon Gerd H.z.B. » 02.04.2018, 15:46

Also Du machst es aber auch schwer mit deinem Versteck. Ich habe es aber entdeckt. Da ich schon eins habe werde ich es hier nicht verraten, sondern dir privat mailen. :wink:
Mit Grüssen Gerd
Bild

Benutzeravatar
Kaltofen
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.2016, 09:12

Re: Ostern

Beitragvon Kaltofen » 02.04.2018, 22:23

Die HGW ist es nicht, oder?

Gruß
Andre


Zurück zu „Heraldik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron