Seite 1 von 1

Wappen auf einem Schrank von 1920

Verfasst: 28.02.2018, 12:30
von pallue
Einen schönen Guten Tag in die Runde,
meine Mutter hat einen alten (Wirtshaus)Schrank erstanden mit einem Wappen darauf.
Nun interessiert uns, ob man diesem Bedeutung zumessen sollte oder ob sich damals nur jemand einen "schönen Schrank" hat bauen lassen.
Der Schrank ist ungefähr um 1920 gebaut, sagt unser Tischler. Es gibt keinerlei weitere Hinweise.
Freundliche Grüße,
Britta

Mir ist leider nicht möglich, ein Bild hochzuladen, deshalb gebe ich hier mal diesen Link ein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 21-86-3750

Re: Wappen auf einem Schrank von 1920

Verfasst: 28.02.2018, 12:42
von Gerd
Es handelt sich dabei um das Wappen der bürgerl. Familie Kleine aus Windsheim.

Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 5 (Bürgerliche Geschlechter Deutschlands und der Schweiz), 2. Abt.

Textteil:
http://reader.digitale-sammlungen.de/de ... 0000000003
Bildtafel:
http://reader.digitale-sammlungen.de/de ... 0000000004

Re: Wappen auf einem Schrank von 1920

Verfasst: 01.03.2018, 09:23
von pallue
Ganz herzlichen Dank!
Britta